Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 9:51 Uhr

HARRIS CORP. DL 1

WKN: / ISIN: US4138751056

Harris ausgebombter Titel funkt Kaufsignal


26.01.12 14:36
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie von Harris für extrem unterbewertet.

Fundamental stehe Harris gut da. Der US-Konzern habe sich auf Kommunikationslösungen für das Militär und "zivile Kunden" spezialisiert. Im Geschäftsjahr 2010/11 (30.06.) sei es zu einem Umsatzanstieg von 5,2 auf 5,9 Mrd. Dollar gekommen und der Überschuss sei von 561 auf 588 Mio. Dollar geklettert. Zwar sei es in Q1'2011/12 zu einem Rückgang des Überschusses um 25% auf 122 Mio. Dollar gekommen, dafür habe aber der Umsatz leicht auf 1,5 Mrd. Dollar gesteigert werden können. Und die Auftragseingänge seien um 23% in die Höhe geschnellt.

Den Experten gefalle an Harris u.a. die niedrige Börsenbewertung, die bei 4,4 Mrd. Dollar liege. Das KGV bewege sich zwischen 7 und 8 und die Dividendenrendite betrage 2,8%. Da sich die Ausschüttungsquote erst auf ein Viertel des Überschusses belaufe, gebe es genügend Luft nach oben. Vor diesem Hintergrund gehöre der Wert in jedes gut geführte Dividendenportfolio. Der Vorstandsvorsitzende Howard Thomas kaufe schon seit Jahren eigene Aktien über die Börse zurück. Damit nutze er die geringe Börsenbewertung aus. Dafür habe er sogar Schulden gemacht.

Habe das Papier vor Jahren schon mal mehr als 65 Dollar gekostet, notiere es aktuell bei 38,55 Dollar. Der Markt gehe aufgrund des gekürzten Militärsbudgets von rückläufigen Gewinnen aus.

Die Experten von "Prior Global" sehen dagegen den Kursrücksetzer der Harris-Aktie als Einstiegschance und langfristig sollte der Spezialist eine gute Wachstumsstory bleiben. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 02 vom 26.01.2012) (26.01.2012/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
214,45 plus
+0,48%
-    plus
0,00%