Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Dezember 2022, 5:56 Uhr

Hewlett-Packard

WKN: 851301 / ISIN: US4282361033

Hewlett-Packard-Aktie: Geschäftsentwicklung stabilisiert sich


24.05.12 14:54
Brean Murray, Carret & Co

New York (www.aktiencheck.de) - Ananda Baruah, Analyst von Brean Murray, Carret & Co, stuft die Aktie von Hewlett-Packard mit "hold" ein.

In den Zahlen des April-Quartals hätten sich erste Anzeichen einer stabileren Geschäftsentwicklung gezeigt. Der Umsatz habe sich auf 30,7 Mrd. USD belaufen, während das EPS bei 0,98 USD gelegen habe. Die Erwartungen des Marktes seien damit übertroffen worden. Bei der Bruttomarge habe Hewlett-Packard einen Rückgang von 150 Basispunkten im Jahresvergleich auf 23,2% hinnehmen müssen. Die operativen Ausgaben seien um 4% angewachsen.

Aus dem langfristigen Umstrukturierungsplan seien im Juli-Quartal noch keine wesentlichen positiven Effekte zu erwarten. Das Unternehmen stelle für das laufende Quartal ein EPS von 0,94-0,97 USD in Aussicht, womit die Vorgabe unter der Konsensschätzung von 1,02 USD liege. Allerdings sei die EPS-Vorgabe für das Gesamtjahr auf 4,05-4,10 USD erhöht worden. Bei Brean Murray, Carret & Co habe man nun die Schätzungen für 2012 ebenfalls heraufgesetzt, sodass man ein EPS von 4,10 USD erwarte (KGV: 5,1).

Die Analysten von Brean Murray, Carret & Co vergeben für die Aktie von Hewlett-Packard das Rating "hold". (Analyse vom 24.05.2012) (24.05.2012/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
HP: Neues Kursziel
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Samik Chatterjee, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Aktie ...
07.10.19 , Argus Research
HP-Aktie: Stimmungsumfeld ist belastet! - Aktienan [...]
New York (www.aktiencheck.de) - HP-Aktienanalyse von Analyst Jim Kelleher von Argus Research: Im Rahmen einer Aktienanalyse ...
21.08.19 , Citigroup
HP-Aktie: Katalysatoren sind Mangelware! - Aktien [...]
New York (www.aktiencheck.de) - HP-Aktienanalyse von Analyst Jim Suva von der Citigroup: Im Rahmen einer Aktienanalyse ...