Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 8. Oktober 2022, 0:40 Uhr

Hewlett-Packard

WKN: 851301 / ISIN: US4282361033

Hewlett-Packard-Aktie: Viel Porzellan wurde zerschlagen, doch langsam bessert sich die Lage


14.11.12 13:02
Zürcher Kantonalbank

Zürich (www.aktiencheck.de) - Für Christian Fröhlich, Analysten der Zürcher Kantonalbank, ist die Aktie von Hewlett-Packard (HP) (ISIN US4282361033 / WKN 851301) ein Anlagevorschlag.

Bei Hewlett-Packard sei in den letzten Jahren aufgrund strategischer Fehler unter Mark Hurd und Leo Apotheker viel Porzellan zerschlagen worden, was nicht nur die Bewertungsniveaus der Aktie stark belaste, sondern auch Wert zerstört habe. Obwohl die seit gut einem Jahr amtierende CEO Meg Whitman etwas weniger Erfahrung in HPs Geschäftsfeldern mitgebracht habe, als wünschenswert gewesen sei, scheine sie das Unternehmen in eine gute Richtung zu bewegen und habe neben einer Verschlankung und Vereinfachung der Strukturen auch höhere Investitionen in neue Produkte beschlossen.

Bis sich diese Investitionen auszahlen würden, dürften zwar zwei bis drei Jahre vergehen; in der Zwischenzeit dürfte HP aber eine befriedigende Profitabilität erzielen und längerfristig von einem sehr tiefen Bewertungsniveau aus eine deutliche Kurserholung erfahren. Nicht vergessen werden dürfe zudem, dass HP im Bereich Networking strukturell Marktanteile gewinne und etwa im Bereich Switches zumindest in China mit über 30% Marktanteil vor Platzhirsch Cisco liege. Vielversprechende Produkte biete Hewlett-Packard derzeit auch im Bereich Storage an (3PAR).

Die Hewlett-Packard-Aktie ist für die Analysten der Zürcher Kantonalbank ein Anlagevorschlag. (Ausgabe 22 vom 14.11.2012) (14.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
40,29 minus
-2,88%
HP: Neues Kursziel
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Samik Chatterjee, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Aktie ...
07.10.19 , Argus Research
HP-Aktie: Stimmungsumfeld ist belastet! - Aktienan [...]
New York (www.aktiencheck.de) - HP-Aktienanalyse von Analyst Jim Kelleher von Argus Research: Im Rahmen einer Aktienanalyse ...
21.08.19 , Citigroup
HP-Aktie: Katalysatoren sind Mangelware! - Aktien [...]
New York (www.aktiencheck.de) - HP-Aktienanalyse von Analyst Jim Suva von der Citigroup: Im Rahmen einer Aktienanalyse ...