Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. März 2024, 18:54 Uhr

Hewlett-Packard

WKN: 851301 / ISIN: US4282361033

Hewlett-Packard kämpft mit Stukturänderungen


09.06.11 11:42
FOCUS-MONEY

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "FOCUS-MONEY" empfehlen bei der Aktie von Hewlett-Packard (HP) (ISIN US4282361033 / WKN 851301) einen Stoppkurs bei 20 Euro zu setzen.

Der spektakulärste Deal von Hedge-Fonds-Manager John Paulson im 1. Quartal dieses Jahres sei wohl der Kauf von 25 Mio. HP-Aktien für annähernd 900 Mio. Dollar gewesen. Er habe offensichtlich mit dem Konzernchef Léo Apotheker oder einem anderen Großaktionär einen lukrativen Deal geschlossen. Denn laut der US-Börsenaufsicht SEC habe er nur annähernd 36 Dollar je Aktie gezahlt. Dies sei deutlich weniger als der Börsenkurs gewesen, denn im 1. Quartal habe die Aktie nie unter 40 Dollar notiert. Aktuell sei die Aktie etwa zum gleichen Preis ganz offiziell zu haben.

Das Unternehmen kämpfe mit dramatischen Strukturänderungen in der Branche. So würden Tablet-PCs und Smartphones den PCs das Wasser abgraben und somit die Umsätze von HP belasten. Alle Hoffnung richte sich nun auf das für Juni angekündigte TouchPad. Damit wolle man Apples iPad Paroli bieten. Das TouchPad werde mit dem Betriebssystem WebOS ausgeliefert, das von Palm entwickelt worden sei und HP in 2010 übernommen habe. Der Paradigmenwechsel hin zu Tablet-PCs und Cloud-Computing werde noch einiges an Kosten verursachen. Es spreche jedoch vieles dafür, dass sich HP neu erfinde und den Wechsel schaffe.

Mit einem KGV von 7 erscheine HP derzeit günstig bewertet zu sein. Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen bei der Hewlett-Packard-Aktie einen Stoppkurs bei 20 Euro zu platzieren. (Ausgabe 24) (09.06.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
178,21 minus
-1,41%
22.11.23 , Barclays
HP: Eine schwächere PC-Nachfrage erwartet - Kur [...]
London (www.aktiencheck.de) - HP-Aktienanalyse von Barclays: Tim Long, Analyst von Barclays, stuft die Aktie von HP ...
HP: Neues Kursziel
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Samik Chatterjee, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Aktie ...
07.10.19 , Argus Research
HP-Aktie: Stimmungsumfeld ist belastet! - Aktienan [...]
New York (www.aktiencheck.de) - HP-Aktienanalyse von Analyst Jim Kelleher von Argus Research: Im Rahmen einer Aktienanalyse ...