Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 7:12 Uhr

Home Depot

WKN: 866953 / ISIN: US4370761029

Home Depot gut für Aufschwung gerüstet


15.02.12 13:04
Zürcher Kantonalbank

Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Winkler, Analyst der Zürcher Kantonalbank, stuft die Aktie von Home Depot mit "übergewichten" ein.

Home Depot sei 1978 gegründet worden und sei heute die führende US-amerikanische und auch die weltweit größte Baumarktkette mit über 2.200 Baumärkten in den USA, in Kanada, Mexiko und China. Die fundamentalen Treiber von Home Depot-Umsätzen und -Gewinnen seien US-BIP, Konsumentenstimmung, Häuserabsatz und Arbeitslosenquote. Bei Home Depot kämen mehrere Faktoren zusammen, die positiv für die Aktionäre seien: die sehr niedrige Fixkostenbasis infolge zahlreicher Restrukturierungsprogramme in den letzten vier Jahren, die Bodenbildung im US-Häusermarkt und die Erholung der US-Konjunktur und des -Arbeitsmarktes. So könnten auch in den letzten Quartalen eine steigende Rohertragsmarge und langsam wachsende Durchschnittseinkäufe beobachtet werden.

Das Unternehmen habe überdies ein Aktienrückkaufprogramm aufgelegt, und die Ausschüttungsquote werde von 40 auf 50% angehoben. Die Analysten würden glauben, dass das Unternehmen aufgrund der niedrigeren Kostenbasis, der Kapitaldisziplin und einen stabilen Rohertrag gut für einen Aufschwung gerüstet sei.

Die Home Depot-Aktie ist mit "übergewichten" eingestuft, so die Analysten der Zürcher Kantonalbank. (Ausgabe 4 vom 15.02.2012) (15.02.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
02.10.22 , Motley Fool
Zweistellige Dividendenrenditen für ein passives Ein [...]
Es gibt durchaus verschiedene Möglichkeiten, um sich ein passives Einkommen aufzubauen. Eine der einfacheren ist ...
28.09.22 , Motley Fool
Warum eigentlich nicht? Schließ doch die Rentenlüc [...]
Es gibt eine Sache in unserem Land, mit der man sicherlich kaum zufrieden sein kann. Die Rede ist natürlich von ...
27.09.22 , Finanztrends
Home Depot Whale Trades für 27. September
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu Home Depot eingenommen. Bei der Betrachtung ...