Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. November 2022, 21:42 Uhr

Krones

WKN: 633500 / ISIN: DE0006335003

Krones dürfte in 2012 Rekordumsatz erzielen und dabei gut verdienen


24.01.12 08:45
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Krones-Aktie für ein chancenreiches Investment.

Die Aktie sei unter Druck geraten, da es Warnungen hinsichtlich einer niedrigeren Gewinnspanne gegeben habe. Doch nach Ansicht der Experten dürfte die Skepsis übertrieben sein. Vermutlich dürfte Krones in 2012 einen Rekordumsatz von rund 2,5 Mrd. Euro erzielen und dabei gut verdienen. Sollte es nicht zu einem Kollaps der Weltwirtschaft kommen, würden die Experten einen Gewinn auf dem Niveau wie in den Top-Jahren 2007 und 2008 für möglich halten. Damals habe der Titel bis zu 50% höher notiert als zurzeit.

Vor diesem Hintergrund überrasche es nicht, dass seit Monaten Insider Krones-Aktien kaufen würden. Hier falle vor allem die Beteiligungsfirma Schawei auf, die im letzten Jahr 61.000 Krones-Aktien erworben habe. Hinter dem Unternehmen stehe die führende Mitgesellschafterin der Krombacher-Brauerei, Petra Schadeberg-Herrmann.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" weist die Krones-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Das KGV 2012e liege bei 13 und zuletzt habe der Titel bei 42,50 Euro notiert. Ein Stopp werde bei 36,10 Euro empfohlen. (Ausgabe 04) (24.01.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
25.11.22 , ZertifikateJournal
Krones: Ausbruch gelungen - Aktienanalyse
Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Krones: Ausbruch gelungen - Aktienanalyse Angetrieben von einer wahren Auftragsflut ...
14.11.22 , dpa-AFX
EQS-DD: Krones AG (deutsch)
EQS-DD: Krones AG: Schawei GmbH, Verkauf ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von ...
Deutsche Bank Research hebt Ziel für Krones auf [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Krones nach Zahlen für die ersten ...