Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 5:46 Uhr

LONDON MINING PLC

WKN: A0MQ3F / ISIN: GB00B1VZK334

London Mining Eisenerz aus Grönland


15.07.10 13:43
FOCUS-MONEY

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die London Mining-Aktie für ein interessantes Investment.

Grönland steige zu einem Rohstoffgiganten auf. So biete das Land eine Vielfalt an Mineralien, Energieträgern und Metallen. Noch gebe es sehr wenige Firmen, die auf Grönland nach Rohstoffen suchen würden, geschweige denn, produzieren würden. Doch deren Zahl nehme rasch zu. Da die Atlantikinsel aber über ein großes geologisches Potenzial verfüge, besäßen die heute bereits aktiven Unternehmen einen Frühstarter-Bonus.

London Mining sei u.a. im Besitz des Isua-Projekts auf Grönland. Anhand einer vorläufigen Machbarkeitsstudie sei die Eisenerz-Mine für eine jährliche Produktion von 10 Mio. Tonnen qualitativ guten Eisenerzes vorgesehen. Die Abbaukosten sollten bei rund 27 USD je Tonne liegen. Die Minenbetriebsdauer sei für 21 Jahre veranschlagt, doch weitere Explorationen sollten das Vorkommen der Mine vergrößern und damit die Lebensdauer verlängern. Bis die Mine in Produktion gehen könne, bedürfe es noch rund 1,4 Mrd. Euro und mindestens fünf Jahre.

Inzwischen hätten chinesische Konzerne wie Sinosteel und China Communication Construction bei London Mining angefragt, um sich über Finanzierungen Anteile an der Eisenerzproduktion zu sichern. Sollte der Stahlrohstoffmarkt knapp bleiben, würden die Experten sogar ein Übernahmeangebot erwarten. Denn darüber hinaus verfüge London Mining über kleinere, lukrative Eisenerzprojekte in Sierra Leone, Saudi-Arabien, China und Kolumbien.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die London Mining-Aktie für ein interessantes Investment. Ein Stopp sollte bei 2,05 Euro platziert werden. (Ausgabe 29) (15.07.2010/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
London Mining-Aktie: "overweight"
London (www.aktiencheck.de) - Fraser Jamieson, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die London Mining-Aktie (ISIN ...
04.09.12 , Citigroup
London Mining-Aktie: Kursziel gesenkt
New York (www.aktiencheck.de) - Heath R. Jansen und Thomas O'Hara, Analysten der Citigroup, stufen die London Mining-Aktie ...
London Mining-Aktie: Kursziel gesenkt
London (www.aktiencheck.de) - Roger Bell, Fraser Jamieson und Ben Defay, Analysten von J.P. Morgan Cazenove, bewerten ...