Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 13:29 Uhr

Apollo Endosurgery

WKN: A2DJ26 / ISIN: US03767D1081

Lpath heiße Spekulation


10.07.07 08:51
Biotech-Report

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Biotech-Report" ist die Aktie von Lpath (ISIN US5489101080 / WKN A0MLTX) eine heiße Spekulation.

Wie die Experten berichten würden, habe die kleine US-Biotech-Firma Lpath bis jetzt noch kein einziges Medikament in klinischen Studien. Dennoch vergleiche sich das Unternehmen aus San Diego selbstbewusst mit den Großen der Branchen. Scott Pancoast, Unternehmenschef von Lpath, gebe unverhohlen an, mit seinen experimentellen Wirkstoffen Sphingomab und Lpathomab Platzhirsche wie Genentech und dessen Top-Seller Avastin oder Lucentis angreifen zu wollen. Nach Angaben der Experten, hätten präklinische Tests bewiesen, dass die Produktkandidaten das Potenzial dazu besitzen würden. Allerdings dürften noch mindestens zwei Jahre ins Land gehen, bis es erste Beweise aus der Klinik gebe.

Vielleicht müssten Anleger aber gar nicht so lang auf einen Return-on-Investment warten. Denn Pancoast mache keinen Hehl daraus, dass Lpath - trotz üppiger Barreserven in Höhe von gut 40 Mio. USD - gar nicht anstrebe, die Entwicklung auf eigene Faust durchzuführen. Das Unternehmen wolle sich am liebsten übernehmen lassen. Dem Vernehmen nach mangle es nicht an Interessenten für die Kalifornier und deren Technologie zur Herstellung therapeutischer Antikörper. Den Gerüchten zufolge sollten es mindestens drei bis vier größere Konkurrenten sein, die an einem Aufkauf interessiert seien. Biogen IDEC gelte beispielsweise als einer der heißesten Anwärter.

Extrem risikobereite Anleger würden mit Lpath auf eine heiße Übernahmestory setzen. In Marktkreisen würden als möglicher Preis für das Unternehmen 4 bis 6 USD je Aktie gehandelt. Dies entspräche einem Kurspotenzial von fast 350 Prozent.

Die Lpath-Aktie ist für die Experten von "Biotech-Report" eine heiße Spekulation. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 1,10 USD platziert werden. (Ausgabe 7) (10.07.2007/ac/a/a)




 
05:35 , Aktiennews
Apollo Endosurgery Aktie: So kann es weitergehen [...]
An der Heimatbörse NASDAQ GM notiert Apollo Endosurgery per 13.08.2022, 00:45 Uhr bei 6.56 USD. Apollo Endosurgery ...
12.08.22 , Aktiennews
Apollo Endosurgery Aktie: So kann man sich irren!
An der Heimatbörse NASDAQ GM notiert Apollo Endosurgery per 11.08.2022, 13:08 Uhr bei 6.43 USD. Apollo Endosurgery ...
12.08.22 , Aktiennews
Apollo Endosurgery Aktie: Das hat Konsequenzen!
An der Heimatbörse NASDAQ GM notiert Apollo Endosurgery per 11.08.2022, 13:08 Uhr bei 6.43 USD. Apollo Endosurgery ...