Suchen
Login
Anzeige:
Do, 11. August 2022, 13:04 Uhr

Majestic Gold

WKN: A0BK1D / ISIN: CA5609121077

Majestic Gold-Aktie: könnte Übernahmeziel werden


26.11.12 16:43
Emerging Markets Investor

Endingen (www.aktiencheck.de) - Den Experten von "Emerging Markets Investor" zufolge, kann es jetzt bei der Aktie von Majestic Gold ganz spannend werden.

Der Goldproduzent habe seine jüngsten Zahlen zur Goldproduktion veröffentlicht. Dank der vor etwa einem Jahr in Betrieb genommenen Verarbeitungsmühle habe sich die Produktionskapazität des Song Jiagou-Projekts in der chinesischen Provinz Shangdong auf einen Schlag vervielfacht.

So liege die Produktion für das abgelaufene vierte Quartal per Ende September bei 4.731 Unzen Gold, die sich damit in die Werte der letzten vier Quartale von 4.600 bis 4.900 Unzen einreihe. Damit zeige sich ein stabiles Niveau. Damit nicht genug, habe das Management doch verlauten lassen, in den kommenden neun Monaten die Jahresproduktion von zuletzt 19.000 Unzen auf rund 100.000 Unzen hochfahren zu wollen. Explorationsmodellen zufolge solle in Kürze der Haupterzkörper des Projekts erreicht werden, dessen Goldgehalte deutlich höher liegen dürften.

Bei Produktionskosten von zuletzt rund 350 USD je Unze und einem Goldpreis von 1.700 USD je Unze ergebe sich eine operativer Gewinn von 135 Mio. USD. Die dagegen stehende Marktkapitalisierung mit 113 Mio. USD sei insofern als lächerlich gering zu bezeichnen. In einem besseren Marktumfeld dürfte die Aktie nach Einschätzung der Experten ein Vielfaches wert sein. Zudem werde dem Unternehmen zugetraut, die aktuelle Marktphase problemlos durchstehen zu können, was es zu einem mehr als attraktiven Übernahmeziel werden lasse.

Da die Company bisher alle kommunizierten Ziele erreicht hat, dürfte es nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Majestic Gold-Aktie gegenüber dem aktuellen Niveau vervielfacht hat. (Ausgabe 23 vom 26.11.2012) (26.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
0,040 plus
0,00%
1.791 minus
-0,07%
10:12 , Aktiennews
Hier kommt Majestic Gold!
Majestic Gold, ein Unternehmen aus dem Markt "Gold", notiert aktuell (Stand 21:09 Uhr) mit 0.05 CAD sehr deutlich ...
02:06 , Aktiennews
Majestic Gold Aktie: Grund zur Sorge?
Majestic Gold, ein Unternehmen aus dem Markt "Gold", notiert aktuell (Stand 21:09 Uhr) mit 0.05 CAD sehr deutlich ...
10.08.22 , Aktiennews
Majestic Gold Aktie: Was für ein Plan!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Majestic Gold, die im Segment "Gold" geführt ...