Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 23:20 Uhr

Masterflex

WKN: 549293 / ISIN: DE0005492938

Masterflex-Aktie: Börsenwert noch ausbaufähig


05.07.12 14:01
Nebenwerte Journal

Sauerlach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Nebenwerte Journal" sehen bei der Masterflex-Aktie mehr Chancen als Risiken.

Die Atmosphäre auf der Hauptversammlung (HV) der Gesellschaft sei angenehm gewesen, nicht überraschend nach dem geglückten Turnaround. Weniger zufriedenstellend sei der jüngste Kursverlauf. Habe die Masterflex-Aktie im März zweitweise noch bei 5,75 Euro notiert, habe sie am Tag der HV nur noch 4,71 Euro gekostet, was einer Marktkapitalisierung von 42 Mio. Euro entspreche.

Der Vorstand habe den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. Dieser sehe einen Umsatz zwischen 57 bis 58 Mio. Euro sowie ein EBIT von 8 Mio. Euro vor. Dies entspräche einer EBIT-Marge von circa 14%. Auf der HV habe die Unternehmensführung vier Beispiele für innovative Produkte präsentiert, mit deren Hilfe Masterflex die Technologieführerschaft sichern wolle.

Bei einem KGV 2012e von 10 und ab 2013 wieder stärkerem Wachstum dürften nach Meinung der Experten vom "Nebenwerte Journal" Engagements in die Masterflex-Aktie mehr Chancen als Risiken beinhalten. (Ausgabe 07) (05.07.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
10.11.22 , Aktien Global
Masterflex: Überzeugend
Nach Einschätzung von SMC-Research könnte die Masterflex SE im laufenden Jahr sogar das obere Ende der im Oktober ...
09.11.22 , dpa-AFX
EQS-News: Masterflex SE steigert operatives EBIT [...]
Masterflex SE steigert operatives EBIT in den ersten neun Monaten 2022 um 80,7 % - Zweistelliges EBIT-Margenziel ...
25.10.22 , dpa-AFX
Original-Research: Masterflex SE (von Montega AG [...]
^ Original-Research: Masterflex SE - von Montega AG Einstufung von Montega AG zu Masterflex SE Unternehmen: ...