Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 1. Dezember 2021, 14:18 Uhr

Mikron Holding

WKN: 879404 / ISIN: CH0003390066

Mikron neutral


22.05.01 00:00
Pictet & Cie.

Nach Informationen der Analysten von Pictet & Cie. hat Mikron (WKN 879404) im ersten Quartal 2001 weiter divergente Geschäftsergebnisse bei der Abteilung für Produktzubehör einerseits und der Mobilfunksparte andererseits vermeldet.

Auf Gruppenebene seien die Neuaufträge um etwa 20 Prozent zurückgegangen. Bei dem Produktzubehör verzeichnete Mikron einen Zuwachs an Neuaufträgen um 15 Prozent. In dieser Sparte seien auch die Verkaufszahlen um imposante 70 Prozent auf 108 Millionen Schweizer Franken angestiegen. Das sei allerdings auf den Auftragsüberhang vom Ende des letzten Jahres zurückzuführen. Plastics Technology, eine Geschäftseinheit der Komponenten-Sparte, habe ein Wachstum von 65 Prozent gemeldet. Dafür sei allerdings die Konsolidierung von Axxicon verantwortlich – das interne Wachstum habe bei etwa 10 Prozent gelegen.

Das Joint Venture mit Balda markiere allerdings einen Wendepunkt. Die diesbezüglichen Zielmärkte seien Asien und Lateinamerika. Die modernen Produktionskapazitäten in China und Malaysia würden Mikrons Abhängigkeit von Ericsson mindern, die besonders Ende des letzten Jahres zu wohldokumentierten Problemen geführt hatte. In der zweiten Jahreshälfte 2001 werde für das Joint Venture der Break Even erwartet. Darüber hinaus strebe das Unternehmensmanagement eine Nettomarge von 10-15 Prozent an.

Die Analysten von Pictet & Cie. stufen Mikron als neutral ein.



 
14.09.21 , Aktiennews
Mikron: Was für eine Entwicklung!
Per 14.09.2021, 01:43 Uhr wird für die Aktie Mikron am Heimatmarkt SIX Swiss Ex der Kurs von 7.6 CHF angezeigt. ...
26.08.21 , Aktiennews
MikronWas steht jetzt noch aus, ?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Mikron, die im Segment "Industriemaschinen" geführt ...
21.08.21 , Aktiennews
Mikron: Anleger sollten dies wissen!
Für die Aktie Mikron aus dem Segment "Industriemaschinen" wird an der heimatlichen Börse SIX Swiss ...