Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 1:25 Uhr

MIRAVANT MED TECHS

WKN: 895726 / ISIN: US6046901079

Miravant hochinteressant


03.03.04 12:07
Biotech-Report

Die Anlageexperten vom "Biotech-Report" halten die Aktie von Miravant für ein hochinteressantes Unternehmen.

Die Gesellschaft sei in der phototherapeutischen Therapie (PDT) tätig. Im letzten Jahr sei die Phase III-Studie für das Produkt PhotoPoint SnET2, welches zur Behandlung der feuchten, altersbedingten Makuladegeneration eingesetzt werde, abgeschlossen worden. Das Medikament solle noch in diesem Jahr die Zulassung durch die FDA erhalten.

Ende 2003 sei eine positive Nachricht vermeldet worden. Das Präparat MV2101 habe von der FDA den Orphan-Drug-Status zugesprochen bekommen. Dieser Status werde nur Medikamenten zuerkannt, die lebensbedrohliche Krankheiten heilen helfen würden. Damit werde das Produkt vermutlich direkt in Phase II überwechseln können. MV2101 werde zur Vermeidung von Pfropfenbildungen bei der Hämodialyse eingesetzt.

Im November 2003 habe das Biotechnologieunternehmen seine Zahlen für das dritte Quartal präsentiert. Es sei zwar ein Nettogewinn von 1,20 Mio. USD erwirtschaftet worden, doch sei dieser einzig und allein auf ein Umschuldungsprogramm zurückzuführen. Positiv sei, dass eine private Investorengruppe bei der Gesellschaft mit sechs Mio. USD eingestiegen sei. Zusätzlich habe Pharmacia, eine Tochter von Pfizer, einen Teil der Schulden von Miravant übernommen.

Die Firma habe eine vielversprechende Produktpipeline, welche ab 2005 für sprudelnde Gewinne sorgen dürfte. Damit stehe der Konzern vor dem finanziellen Turnaround.

Obwohl die Wertpapiexperten vom "Biotech-Report" die Aktie von Mirovant für ein aussichtsreiches Investment halten, sollten Anleger noch eine Kurskorrektur abwarten. Es würden sich Abstauberlimits im Bereich zwischen 2 und 2,50 USD anbieten.





 
03.03.04 , Biotech-Report
Miravant hochinteressant
Die Anlageexperten vom "Biotech-Report" halten die Aktie von Miravant (ISIN US6046901079/ WKN 895726) für ein ...
16.02.04 , Biotech-Report
Miravant Abstauberlimit setzen
Nach Ansicht der Wertpapierexperten vom "Biotech-Report" ist die Aktie von Miravant (ISIN US6046901079/ WKN ...
15.01.02 , Hornblower Fischer
Miravant Medical Techs Desaster
Miravant Medical Techs (WKN 895726) gab bereits am Sonntag bekannt, dass ihr experimentelles Medikament SnET2 zur Behandlung ...