Suchen
Login
Anzeige:
Do, 7. Juli 2022, 0:47 Uhr

Monster Beverage

WKN: A14U5Z / ISIN: US61174X1090

Monster Beverage-Aktie: aus dem Musterdepot genommen


06.11.12 14:04
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" haben die Monster Beverage-Aktie aus ihrem Musterdepot genommen.

Seit dem Hoch Anfang Mai habe sich die Monster Beverage-Aktie nahezu halbiert. Die Medien hätten darüber berichtet, dass in den letzten drei Jahren mindestens fünf Menschen nach dem Konsum des sogenannten "Energy Drinks" gestorben seien.

Die US-Gesundheitsbehörde FDA untersuche inzwischen die Fälle und teile mit, dass bisher kein ursächlicher Zusammenhang zwischen den Todesfällen und dem Drink bewiesen sei.

Monster Beverage werde hauptsächlich vorgeworfen, dass die Energy Drinks einen wesentlich höheren Koffeingehalt aufweisen würden als zum Beispiel Cola. Monster Beverage behaupte aber, dass dieser nicht höher läge als bei Kaffee.

Damit dürfte nun eine langwierige Diskussion losgetreten werden. Dies sei für den Aktienkurs in jedem Fall schädlich, denn im schlimmsten Fall komme es zu einem Verbot dieser Produkte in ihrer bisherigen Form.

Daher nehmen die Experten von "Prior Global" die Monster Beverage-Aktie aus ihrem Musterdepot. Sie hätten den Titel am 14.06.2012 bei einem Kurs von 59,60 Euro gekauft. Aktuell notiere der Wert bei 35,14 Euro. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für den Titel zwei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 22 vom 01.11.2012)
(06.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
97,39 plus
+1,33%
-    plus
0,00%
27.06.22 , Finanztrends
Könnte PepsiCo Celsius Holdings oder Monster Bev [...]
Da Getränkehersteller um das Wachstum ihrer Sparten für nicht-kohlensäurehaltige Getränke konkurrieren, ...
10.06.22 , Aktiennews
Monster Beverage Aktie: Abwarten
Für die Aktie Monster Beverage aus dem Segment "Erfrischungsgetränke" wird an der heimatlichen Börse ...
09.06.22 , Motley Fool
3 Aktien mit mächtigem Monopol und Preissetzung [...]
Die Inflation zählt zu den beherrschenden Themen ...