Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Februar 2024, 12:33 Uhr

MorphoSys

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

MorphoSys Gewinne mitnehmen


02.10.01 16:06
Neuer Markt Inside Online

Bereits seit Ende September verzeichnet die MorphoSys-Aktie (WKN 663200) nahezu unaufhörlich Kurssteigerungen, so die Analysten von "Neuer Markt Inside Online".

Doch gestern seien Kurssprünge auf ungefähr 30 Euro mit Umsätzen von über 100.00 Stücken aufgefallen. Heute habe das Papier seine Kursgewinne weiter fortgesetzt und habe sich damit in nicht mal zwei Wochen mehr als verdoppelt – ohne fundamentale Neuigkeiten. Die Gesellschaft und somit Vorstandsvorsitzender Simon Moroney könne sich diese Kursexplosion nicht erklären. Allerdings habe Moroney bestätigt, dass die Terrorattacken in den USA und ein möglicher Vergeltungsschlag der US-Regierung sich nicht negativ auf das Geschäft auswirken würden.

Nach wie vor halte das Unternehmen am Umsatzziel von 15 bis 17 Millionen Euro für das aktuelle Jahr fest. Die Gewinnschwelle wolle man im nächsten Jahr erreichen. Die Neuausrichtung des Unternehmens zum Wirkstoffentwickler solle im vierten Quartal bekannt gegeben werden. Der Vorstand verweise bezüglich der Kursanstiege lediglich auf die Unterbewertung seiner Aktie. Zwar würden die Analysten von einer längerfristig positiven Kursentwicklung ausgehen, kurzfristige Gewinnmitnahmen dürften allerdings ebenfalls der Fall sein.

Nach der Kursverdopplung in kürzester Zeit sollten Investoren zumindest einen Teil ihrer Gewinne mitnehmen, so die Experten von "Neuer Markt Inside Online".



 
04:37 , Aktiennews
Morphosys Aktie: Das macht richtig Spaß!
Der Aktienkurs von Morphosys hat sich im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem Gesundheitspflege-Sektor ...
21.02.24 , aktiencheck.de
MorphoSys: Leerverkäufer Qube Research & Techn [...]
Planegg (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Qube Research & Technologies Limited reduziert Netto-Leerverkaufsposition ...
21.02.24 , dpa-AFX
EQS-Stimmrechte: MorphoSys AG (deutsch)
MorphoSys AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...