Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. Oktober 2022, 23:19 Uhr

NETSMART TECHNO. DL-,01

WKN: 915073 / ISIN: US64114W3060

NetSmart Positionsaufbau


11.10.05 09:03
Biotech-Report

Die Experten des Börsenbriefs "Biotech-Report" empfehlen bei der NetSmart-Aktie den Aufbau einer Position.

Die Gesellschaft entwickle und verkaufe Software-Lösungen, die vor allem von Gesundheits- und Sozialfürsorgediensten eingesetzt würden. In diesem Sektor sei NetSmart Marktführer und durch die jüngst veröffentlichte Übernahme des Konkurrenten CMHC Systems habe das Unternehmen seinen Spitzenplatz gefestigt.

NetSmart habe in 28 aufeinander folgenden Quartalen schwarze Zahlen geschrieben. Die Gesellschaft habe für das abgelaufene Jahr 2004 einen Gewinn von 0,51 US-Dollar pro Aktie ausgewiesen. Experten würden davon ausgehen, dass das Unternehmen im kommenden Jahr einen Gewinn von 1,00 US-Dollar pro Aktie erzielen werde. Damit würde der Titel gerade einmal ein KGV von 12 aufweisen. Die Peergroup sei vergleichsweise durchschnittlich mit einem KGV von 31 bewertet.

Auf Sicht von zwölf Monaten liege das Kurspotenzial bei mindestens 50%. Investoren sollten die Aktie nach Möglichkeit an der Heimatbörse in New York kaufen, da in Deutschland nur wenige Stücke umgingen.

Die Experten von "Biotech-Report" raten bei der NetSmart-Aktie die aktuelle Erholung zum Aufbau einer Position zu nutzen. Im Bereich von 8,50 US-Dollar sollte die Position durch einen Stoppkurs abgesichert werden.





 
11.10.05 , Biotech-Report
NetSmart Positionsaufbau
Die Experten des Börsenbriefs "Biotech-Report" empfehlen bei der NetSmart-Aktie (ISIN US64114W3060/ WKN 915073) ...