Suchen
Login
Anzeige:
So, 17. Oktober 2021, 21:51 Uhr

Nokia

WKN: 870737 / ISIN: FI0009000681

Nokia Downgrade


10.09.03 17:42
UBS

Die Analysten vom Investmenthaus UBS stufen die Aktie von Nokia von "buy" auf "neutral" zurück und geben das Kursziel mit 16 Euro an.

Anlass dafür seien Bewertungsgründe. Die Aktie habe sich seit ihren Tiefs nach den Q2-Zahlen stark erholt, so das nur noch wenig Spielraum bis zum Kursziel vorhanden sei.

Solange kein nachhaltiges Umsatzwachstum klarer zu erkennen sei, dürfte die Aktie im Bereich zwischen 12 und 16 Euro pendeln.

Nach Ansicht der Analysten befinde sich Nokia und die gesamte Industrie mitten in einer Umwandlungsphase. Der Handygebrauch wandle sich von der Nutzung zu Gesprächen hin zu neuen Applikationen auf Basis erweiterter Mobilität. Dies bedeute neue Formen der Kommunikation bzw. des Entertainment.

Diese Wandlung zu neuen Zyklen sei kritisch, was das Erreichen eines nachhaltigen Umsatzwachstums angehe. Die Investitionen von Nokia, um diese Zyklen zu entwickeln seien aber notwendig, auch wenn sich dies kurzfristig negativ auf die Ergebnisse auswirke.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von UBS die Aktie von Nokia nunmehr mit dem Votum "neutral".





 
10.10.21 , Finanztrends
Nokia Aktie – Kommt jetzt der Hammer?
Nokia hat für das 1. Halbjahr solide Zahlen vorgelegt und den Umsatz um 3,8% auf 10,4 Mrd € gesteigert. Unterm Strich ...
08.10.21 , Finanztrends
Nokia Aktie: Das Unternehmen durchbricht Widerstä [...]
Nokia Oyj (NYSE:NOK) wurde am Donnerstagnachmittag um über 2% höher gehandelt, nachdem die Aktie zu Beginn ...
30.09.21 , Aktiennews
Nokia: Schon gehört?
Nokia weist am 30.09.2021, 11:43 Uhr einen Kurs von 4.78 EUR an der Börse Helsinki auf. Das Unternehmen wird unter ...