Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 10:14 Uhr

Openlimit

WKN: A0F5UQ / ISIN: CH0022237009

OpenLiMiT bedeutende Kooperation sichert zusätzlichen Kundenzugang


07.09.10 08:24
Montega AG

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Alexander Braun, Analyst der Montega AG, stuft die OpenLiMiT-Aktie weiterhin mit "kaufen" ein.

OpenLiMiT habe am 6. September eine strategisch wichtige Kooperation bekannt geben können. In Zusammenarbeit mit dem Berliner IT-Dienstleister ]init[ werde OpenLiMiT künftig Online-Diensten (Shops, Gaming-Portale, Kontaktnetzwerke, etc.) die notwendige IT-Infrastruktur für die Nutzung des neuen Personalausweises (z.B. zur Altersverifikation oder zum sicheren Login) bereitstellen. Dazu würden die beiden Unternehmen im BSI-Zertifizierten Rechenzentrum der ]init[ AG einen eID-Server aufstellen. Diese Kooperation habe für OpenLiMiT zahlreiche Vorteile:

Beide Unternehmen würden die Vertriebsaktivitäten bündeln; ]init[ verfüge über gefestigte Kundenbeziehungen (seit 1995 aktiv) aus öffentlicher Verwaltung, Politik und Wirtschaft.

Im Bereich der Privatwirtschaft zähle die ]init[ AG namhafte Unternehmen wie Axel Springer, Daimler (ISIN DE0007100000 / WKN 710000) und Volkswagen zu ihren Kunden.

Mit dieser Kooperation würden die beiden Unternehmen Kunden adressieren, die keine eigene eID-Technologie aufsetzen könnten (Kosten im sechsstelligen Bereich für diese Unternehmen zu hoch), aber dennoch die Vorteile des neuen Personalausweises nutzen wollten. Die Kundenzahl sei sehr groß.

Bei dem Angebot handle es sich um ein Transaktionsmodell, d.h. die Anbieter würden von der ansteigenden Nutzungsintensität profitieren.

Es handle sich um eine Kooperation "auf Augenhöhe": Die künftigen Erträge dürften paritätisch zwischen den beiden Partnern aufgeteilt werden.

OpenLiMiT habe sich mit ]init[ einen starken Vertriebspartner gesichert, der über gefestigte Kundenbeziehungen verfüge. Hiervon sollte OpenLiMiT profitieren können. Auch wenn sich das durch die Kooperation eröffnende Umsatzpotenzial zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen lasse, werde die adressierte Kundengruppe durch die Zusammenarbeit schon kurzfristig deutlich ausgeweitet. Die Kooperation werde nach Erachten der Analysten schon in den nächsten Monaten kundenseitig für positiven Newsflow sorgen.

Die Analysten der Montega AG bestätigen ihre Kaufempfehlung für die OpenLiMiT-Aktie. Das Kursziel würden sie weiterhin bei 2,50 Euro sehen. (Analyse vom 07.09.2010) (07.09.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
64,15 plus
+0,58%
140,52 plus
+0,52%
-    plus
0,00%
0,00050 plus
0,00%
28.09.21 , Aktiennews
Openlimit: Ist das eine Gewinn-Chance?
An der Börse Xetra notiert die Aktie Openlimit am 28.09.2021, 02:08 Uhr, mit dem Kurs von 0.001 EUR. Die Aktie der ...
20.09.21 , Aktiennews
Openlimit: Das ist schon in aller Munde!
Am 20.09.2021, 02:00 Uhr notiert die Aktie Openlimit an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 0.001 EUR. Das Unternehmen ...
17.09.21 , Aktiennews
Openlimit: Wieso ist diese Entwicklung SO wichtig?
Openlimit, ein Unternehmen aus dem Markt "Anwendungssoftware", notiert aktuell (Stand 01:46 Uhr) mit 0.001 ...