Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 19:51 Uhr

PDL BioPharma

WKN: A0H1J1 / ISIN: US69329Y1047

PDL BioPharma ins Depot legen


21.06.07 11:54
Biotech-Report

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Biotech-Report" raten geduldigen Anlegern sich einige PDL BioPharma-Stücke ins Depot zu legen.

PDL stelle mit einer eigenen Technologie therapeutische Antikörper her. Diese entwickle das Unternehmen zum einen zu neuartigen Präparaten gegen Krebs und andere lebensbedrohliche Krankheiten. Zum anderen lizenziere PDL die Antikörper an andere Firmen aus und erhalte von diesen Lizenzgebühren und Gewinnbeteiligungen.

Allerdings habe sich PDL vom Anlegerliebling zum Sorgenkind entwickelt. Das sei zumindest die Meinung von Daniel Loeb. Der gefürchtete Hedgefonds-Manager halte über seine Investment-Firma Third Point einen 9,7-prozentigen Anteil an PDL und sei damit größter Aktionär. Und einen Schuldigen habe Loeb mit PDL-Vorstandschef Mark McDade ausgemacht. Mit offenen Briefen erhöhe Loeb, der inzwischen auch den Rückzug des Aufsichtsratchefs fordere, stetig den Druck auf die Unternehmensführung. Selbst wenn dieser standhaft und im Amt bleibe, könne das dem Aktienkurs nur gut tun. Das hätten bereits die vergangenen Wochen verdeutlicht, in denen sich der Titel klar im positiven Terrain bewegt habe.

Anleger mit etwas Geduld legen sich einige PDL BioPharma-Stücke ins Depot, so die Experten von "Biotech-Report". (Ausgabe 6) (21.06.2007/ac/a/a)



 
02.11.21 , Aktiennews
BioPharma Aktie: Das darf nicht passieren!
Der Kurs der Aktie Biopharma steht am 09.01.2021, 02:57 Uhr bei 2.47 USD. Der Titel wird der Branche "Biotechnologie" ...
31.10.21 , Aktiennews
BioPharma: Wer dachte es könnte nicht schlimmer [...]
Der Kurs der Aktie Biopharma steht am 09.01.2021, 02:57 Uhr bei 2.47 USD. Der Titel wird der Branche "Biotechnologie" ...
31.10.21 , Aktiennews
Medios Aktie: So schnell kann es gehen
Für die Aktie Medios aus dem Segment "Gesundheitspflege-Vertreiber" wird an der heimatlichen Börse ...