Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 12:53 Uhr

Pain Therapeutics

WKN: 938335 / ISIN: US69562K1007

Pain Therapeutics-Aktie: heiße Wette


05.09.12 10:16
Global Biotech Investing

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Global Biotech Investing" halten die Aktie von Pain Therapeutics für einen gefallenen Engel, dem der Himmel offen stehe.

Wer sich einen heißen Titel für die kalte Jahreszeit ins Depot holen wolle, sollte nach Ansicht der Experten einen Blick auf die Aktie von Pain Therapeutics werfen. Hintergrund der extrem spekulativen Variante sei ein bevorstehender Entscheid der US-Zulassungsbehörde FDA zum Wirkstoff "Remoxy". Dieses in Zusammenarbeit mit Pfizer entwickelte Präparat sei eine Version des Wirkstoffs "Oxycodone", einem Opioid zur Behandlung in der Schmerztherapie bspw. bei Artheriosklerose.

Allerdings sie nach wie vor umstritten, ob das Mittel die Zulassung erhalte. Schließlich seien 2008 und im Juni letzten Jahres entsprechende Anträge mit Auflagen negativ beschieden worden. Seitdem arbeite Pfizer, das die weltweiten Vermarktungsrechte für Remoxy besitze, an der Weiterentwicklung. Sofern man dem Präparat Blockbusterqualitäten zubillige, würden Analysten ein Umsatzpotenzial von mehr als 1 Mrd. USD vermuten. Bei geschätzten 4 Mrd. USD Jahresumsatz könnte Pain Therapeutics mit Royalties von bis zu 800 Mio. USD rechnen. Dem Vernehmen nach sei man bei Pfizer zuversichtlich, die Zulassung im dritten Anlauf zu erhalten.

Wenngleich die Gefahr des Scheiterns der Zulassung nicht auszuräumen ist, steht der Aktie von Pain Therapeutics nach Ansicht der Experten von "Global Biotech Investing" im Erfolgsfall der Himmel offen. Aktuell notiere der Titel bei 3,20 EUR. (Ausgabe 17 vom 03.09.2012) (05.09.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
48,58 minus
-0,41%
Pain Therapeutics-Aktie: heiße Wette
Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Global Biotech Investing" halten die Aktie von Pain Therapeutics ...
Pain Therapeutics-Aktie: "buy"
Irvine (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von C.K. Cooper & Company stufen die Aktie von Pain Therapeutics (ISIN US69562K1007/ ...
17.04.09 , Credit Suisse
Pain Therapeutics neutral
Rating-Update: Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Pain Therapeutics ...