Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Dezember 2022, 19:45 Uhr

Pandora

WKN: A1C6JV / ISIN: DK0060252690

Pandora nach Kurssturz billig wie nie


29.12.11 11:19
Hot Stocks Europe

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Europe" holen sich Anleger die Aktie von Pandora für einen Apfel und ein Ei ins Depot.

Die Erfolgsstory des Kopenhagener Schmuckherstellers habe im Jahr 2000 Fahrt aufgenommen, als sich sein "Bettelarmband" als Kassenschlager entwickelt habe. Nach dem Markteintritt in der USA in 2003 habe sich das Unternehmen zum international bekannten Schmuckhersteller entwickelt und sei heute in 65 Ländern mit mehr als 10.000 Verkaufsstellen vertreten.

Der Umsatz habe allein in den vergangenen drei Jahren einen Sprung von 1,66 Mrd. DKK (Dänische Kronen) auf 6,67 Mrd. DKK gemacht und der Nettogewinn sei von 306 Mio. DKK auf 1,87 Mrd. DKK geradezu explodiert. Nach dem Börsengang im Jahr 2010 und nach einem kurzen Höhenflug von 210 auf 360 DKK sei die Aktie nun in diesem Jahr bis Anfang Oktober auf 35 DKK jäh abgestürzt. Als Grund werde ein katastrophaler Q2-Bericht angesehen, im Zuge dessen der bisherige Vorstandsvorsitzende seinen Hut habe nehmen müssen. Nun werde ab März 2012 mit Björn Gulden ein angesehener Top-Manager und ehemaliger Lenker der Schuh-Kette Deichmann das Ruder übernehmen. Ihm sei zuzutrauen, das Unternehmen in den kommenden Quartalen wieder in die Spur zu bekommen. In diesem Fall wäre die Pandora-Aktie für die Experten ein echtes Schnäppchen.

Die Analysten der Jyske Bank würden dem Unternehmen in den kommenden fünf Jahren ein Umsatzwachstum auf 9 Mrd. DKK und einen Gewinn von 2,2 Mrd. DKK oder je Aktie 17 DKK zutrauen.

Damit wäre die Aktie von Pandora nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Europe" aktuell mit einem KGV von nur 4 bewertet und sie sind der Meinung, dass risikobewusste Spekulanten mit ein paar Stücken auf die Turn-Around-Story aufspringen sollten. (Ausgabe 1 vom 27.12.2011) (29.12.2011/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
25.07.22 , Aktiennews
Pandora Aktie: Füße still halten!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Pandora A-, die im Segment "Bekleidung Accessoires & ...
22.07.22 , Aktiennews
Pandora Aktie: Wer mitreden will, sollte DIES wiss [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Pandora A-, die im Segment "Bekleidung Accessoires & ...
19.07.22 , Aktiennews
Was nun, Pandora?
Für die Aktie Pandora A- stehen per 18.07.2022, 18:56 Uhr 490.9 DKK an der Heimatbörse Copenhagen zu Buche. ...