Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 14:25 Uhr

PLURISTEM LIFE SYS INC

WKN: 813519 / ISIN: US72940P1066

Pluristem für extrem risikobereite Anleger


10.07.07 09:24
Biotech-Report

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Biotech-Report" eignet sich die Aktie von Pluristem nur für extrem risikobereite Anleger.

Die in Israel ansässige Pluristem sei eine hierzulande noch recht unbekannte Firma aus dem Bereich der Stammzellen. Das Unternehmen befinde sich im Moment auf Turnaround-Kurs. Es werde nicht mit den ethisch umstrittenen embryonalen Stammzellen operiert, stattdessen würden adulte Zellen verwendet, die vorzugsweise aus der Plazenta oder inneren Organen entnommen würden. In einem speziellen Bioreaktor, der von Pluristem entwickelt worden sei, werde die Umgebung des menschlichen Knochenmarks simuliert. Die Stammzellen könnten sich hier vermehren und zu verschiedenen Gewebetypen weiterentwickeln.

Mit einem Anteil von 4,1 Prozent sei Frank Calucci, US-Verteidigungsminister, der auch im Aufsichtsrat des US-Rüstungskonzern Carlyle Group gesessen habe, einer der größten Investoren von Pluristem. Die Israelis stünden Gerüchten zufolge kurz davor, über ihre Technolgie einen Deal mit einem renommierten europäischen Partner abzuschließen. Die Kooperation könnte dem Vernehmen nach bereits in Kürze gemeldet werden.

Nach Meinung der Experten, sei ein Investment in Pluristem kurzfristig eine Spekulation auf die Bekanntgabe eines Kooperationsdeals. Auf mittlere Sicht dürfte der Turnaround auch davon abhängen, ob es im nächsten Jahr einen Regierungswechsel in den USA geben werde. Unternehmen aus der Stammzellenforschung sollten davon generell profitieren.

Die Pluristem-Aktie ist nach Ansicht der Experten von "Biotech-Report" nur für extrem risikobereite Anleger geeignet. (Ausgabe 7)
(10.07.2007/ac/a/a)




 
11.08.22 , Aktiennews
Copa Aktie: Anleger aufgepasst!
Der Copa-Kurs wird am 11.08.2022, 12:09 Uhr an der Heimatbörse New York mit 73.69 USD festgestellt. Das Papier gehört ...
02.03.11 , WBB Securities
Pluristem Therapeutics "speculative buy"
Rating-Update: San Diego (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von WBB Securities stufen die Aktie von Pluristem Therapeutics ...
10.07.07 , Biotech-Report
Pluristem für extrem risikobereite Anleger
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Biotech-Report" eignet sich die Aktie von Pluristem ...