Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 19:00 Uhr

RIB Software

WKN: A0Z2XN / ISIN: DE000A0Z2XN6

RIB Software-Aktie: haben Anleger die Story noch nicht begriffen?


15.08.12 13:02
Prior Börse

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Für die Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von RIB Software auf dem aktuellen Kursniveau ein Kauf.

Der Kurs der Aktie habe sich seit dem Börsengang Anfang 2011 von 9,25 Euro auf aktuell 4,63 Euro etwa halbiert, obwohl die Softwareschmiede unter Fachleuten einen glänzenden Ruf genieße. Ursache dafür könne ein möglicherweise zu hoch angesetzter Emissionskurs sein oder aber auch, dass Anleger die Story noch nicht begriffen hätten.

Die RIB-Gruppe, die zu den größten Softwareanbietern für das Bauwesen gehöre, wolle einen Quantensprung schaffen und gewissermaßen zur SAP des Bauens avancieren. Mit einem Marktvolumen von geschätzt 13 Bio. Dollar für den weltweiten Bau sei das Marktpotenzial gewaltig und ein Megatrend der Branche sei der zunehmende Einsatz von Planungssoftware.

Den operativen Gewinn habe RIB Software in der ersten Jahreshälfte um ca. 130% auf rund 7 Mio. Euro steigern können und damit ein Rekordergebnis erzielt. Beim Umsatz sei ein Anstieg um 16% auf 19 Mio. Euro ausgewiesen worden und die operative Marge habe bei 37% gelegen.

Der aktuelle Börsenwert von RIB Software liege bei etwa 240 Mio. Euro, wobei ein Bargeldbestand von zuletzt ausgewiesenen 100 Mio. Euro zu berücksichtigen sei. Die Eigenkapitalquote belaufe sich auf traumhafte 87%.

Die Experten der "Prior Börse" empfehlen die RIB Software-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau zum Kauf. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 58 vom 15.08.2012) (15.08.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
78,84 minus
-2,67%
16.12.21 , dpa-AFX
DGAP-News: RIB Software SE (RIB) unterzeichnet [...]
RIB Software SE (RIB) unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 47 / 2021) mit der Max Aicher Bau GmbH & Co. ...
14.12.21 , Xetra Newsboard
XFRA : Deletion of Instruments from Boerse Frank [...]
The following instruments on Boerse Frankfurt do have their last trading day on 14.12.2021 Die folgenden Instrumente ...
14.12.21 , Xetra Newsboard
XFRA : RIB: Aussetzung/Suspension
DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH ...