Suchen
Login
Anzeige:
So, 22. Mai 2022, 13:10 Uhr

Rentenmärkte auf dem Prüfstand


08.04.04 16:12
Vereins- und Westbank

So schnell kann sich das Blatt an den Kapitalmärkten wenden: Noch vor zwei Wochen schien es so, als hätten die Renten den Wettbewerb mit den Aktien bereits klar für sich entschieden, berichten die Analysten der Vereins- und Westbank.

Der starke US-Aufschwung habe keine Nachhaltigkeit erkennen lassen. Mit Veröffentlichung der überraschend guten US-Arbeitsmarktdaten habe sich dieser Eindruck schlagartig geändert. Die Rentenmärkte seien auf den Prüfstand gerutscht, während die Aktienmärkte ihre erste Bewährungsprobe des Jahres bestanden hätten. Sowohl zyklische Argumente, wie auch der Anlagenotstand bei vielen Investoren würden für eine Fortsetzung des positiven Aktientrends sprechen, zumindest auf Sicht der nächsten Monate.