Suchen
Login
Anzeige:
Do, 18. August 2022, 10:04 Uhr

Rheinmetall

WKN: 703000 / ISIN: DE0007030009

Rheinmetall-Aktie: ungeliebtes Kind an der Börse


19.06.12 12:02
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Aktie von Rheinmetall für ein chancenreiches Investment.

Rheinmetall sei an der Börse ein ungeliebtes Kind. Während das Rüstungsgeschäft den Anlegern ohnehin suspekt erscheine, sorge der Autozulieferer KSPG aufgrund des auf wackeligen Beinen stehenden Börsengangs für Enttäuschung.

Das mangelnde Interesse an dem Konzern sei jedoch ungerechtfertigt. Selbst wenn man das Zulieferergeschäft behalte, bleibe es eben im Unternehmen. Damit könne Rheinmetall seinen Umsatz im laufenden Jahr auf dem Rekordniveau von 4,9 Mrd. Euro halten. Die Börse bezahle dann jeden Euro Jahresumsatz mit 0,27 Euro. Das sei billig.

Bei der Gewinnbewertung ergebe sich das gleiche Bild. Selbst unter der Annahme, dass die Erträge bis Dezember 10% unter dem Niveau des Vorjahres bleiben sollte, könnten trotzdem 5 Euro je Aktie dabei rumkommen. Damit komme man auf ein KGV von 6,5. Zudem dürfte dann auch die Dividende von 1,80 Euro je Anteilschein beibehalten werden, was einer Rendite von gut 5% entspreche.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Aktie von Rheinmetall mehr Chancen als Risiken. Ein Stopp sollte bei 27,60 Euro platziert werden. (Ausgabe 25) (19.06.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
08:25 , Aktionär TV
Märkte am Morgen: Ölpreis, Commerzbank, K+S, Rh [...]
Der Aufschwung der vergangenen Wochen hat gestern einen Dämpfer bekommen. Der DAX gab 283 Punkte ab und entfernte ...
17.08.22 , Walter Kozubek
Rheinmetall-Turbo-Calls mit hohen Chancen bei anha [...]
Der europäische Aufholbedarf bei Rüstungsausgaben beförderte die Aktienkurse des Verteidigungssektors ...
17.08.22 , Finanztrends
Rheinmetall News: Aktie jetzt kaufen?
Was zeigt der RSI für Rheinmetall an? Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, ...