Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 20:44 Uhr

Roche Holding

WKN: 851311 / ISIN: CH0012032113

Roche-Aktie: einer der aussichtsreichsten Pharmatitel weltweit


02.05.12 10:47
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von Roche mehr Chancen als Risiken.

Roche werde die US-Biotechfirma Illumina nicht übernehmen. Auch wenn dies auf den ersten Blick wie keine gute Nachricht klinge, sei die Börse nach dem Scheitern der Übernahme sogar erleichtert gewesen. Der Grund sei zum einen, dass Roche das US-Unternehmen mit 6,7 Mrd. USD sehr teuer erkauft hätte und zum anderen hätten sich die Amerikaner massiv gegen die Transaktion gewehrt.

Allerdings sei der Schweizer Konzern auch ohne den Kauf stark aufgestellt. Jüngst habe man die Zulassung für zwei wichtige Medikamente gegen Hautkrebs erhalten. In der Pipeline würden sich 79 neue Wirkstoffe und 43 zusätzliche Anwendungsgebiete befinden. Elf Präparate befänden sich dabei in der klinischen Phase drei.

Bis zum Jahr 2016 wolle Roche mindestens zehn neue Medikamente mit einem Umsatzpotenzial von jeweils über 1 Mrd. CHF auf den Markt bringen.

Roche-Aktien gehören zu den aussichtsreichsten Pharmatiteln weltweit, so die Experten der "Wirtschaftswoche". Ein Stopp sollte bei 139,50 CHF platziert werden. (Ausgabe 18) (02.05.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
191,94 minus
-4,65%
374,16 minus
-6,35%
28.09.22 , Der Aktionär
MorphoSys: Alzheimer-Erfolg in der Branche beflüg [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - MorphoSys-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michel Doepke vom Anlegermagazin ...
08.09.22 , Jefferies & Co
Roche: Upgrade
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Peter Welford, Analyst von Jefferies & Co, stuft die Aktie des Pharmagiganten ...
22.08.22 , Aktiennews
Solar Capital Aktie: Der Knaller!
Investment, ein Unternehmen aus dem Markt "Asset Management & Custody Banken", notiert aktuell (Stand 21:09 ...