Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 5:32 Uhr

Oracle

WKN: 871460 / ISIN: US68389X1054

SAP-Aktie: Hauptkonkurrent ist Oracle


17.12.12 10:57
Cheuvreux

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Michaël Beucher, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von SAP unverändert mit "underperform" ein und bestätigt das Kursziel von 46,00 EUR.

Oracle sei der Hauptkonkurrent von SAP. Im ERP-Bereich sei SAP mit weitem Abstand der Marktführer vor Oracle. Im BI-Segment habe SAP als Nr. 1 einen kleinen Vorsprung gegenüber Oracle. Bei Datenbanken sei SAP dagegen klarer Außenseiter, wolle aber mit Hilfe von HANA einige Marktanteile gewinnen.

Die am 18. Dezember anstehenden Quartalszahlen von Oracle seien ein Gradmesser für die gesamte Softwarebranche, inklusive SAP. Erfolge für Oracle könnten auf ein schwächeres Momentum bei SAP hindeuten.

Auf Grund der anspruchsvollen Bewertung bleibe es bei der negativen Sichtweise der SAP-Aktie. Die Wachstumsraten würden sich im Aktienkurs ausreichend widerspiegeln. Der Titel notiere mit einem klaren Aufschlag, sowohl auf KGV- als auch EV/EBITA-Basis.

Die Analysten von Cheuvreux bewerten die SAP-Aktie weiterhin mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 14.12.12) (17.12.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
106,02 plus
+0,53%
82,72 plus
+0,19%
11.11.22 , JPMORGAN
JPMorgan belässt Oracle auf 'Overweight' - Ziel 84 [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Oracle auf "Overweight" mit ...
21.10.22 , GOLDMAN SACHS
Goldman hebt Ziel für Oracle auf 72 Dollar - 'Sell'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Oracle von 70 auf 72 US-Dollar ...
21.10.22 , JPMORGAN
JPMorgan belässt Oracle auf 'Overweight' - Ziel 84 [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Oracle nach einem Analystentreffen in ...