Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 18:37 Uhr

SGS

WKN: 870264 / ISIN: CH0002497458

SGS-Aktie: Anlagevorschlag


16.05.12 12:58
Zürcher Kantonalbank

Zürich (www.aktiencheck.de) - Für den Analysten der Zürcher Kantonalbank, Daniel Bürki, ist die SGS-Aktie ein konkreter Anlagevorschlag.

SGS sei mit einem Umsatz von CHF 4,8 Mrd. der weltweit größte Warenprüfungskonzern. SGS sei bezüglich Produkten und Regionen sehr gut diversifiziert; so sei der Konzern in zehn Produktsegmente aufgeteilt und sei auch in Schwellenländern sehr präsent (z.B. 28% des Umsatzes in Asien). SGS habe während vieler Jahre jeweils ein zweistelliges organisches Umsatzwachstum erzielt, seit 2004 sei dies nur 2009 und 2010 nicht gelungen. Dank der starken Bilanz habe SGS auch genügend Möglichkeiten für Zukäufe. Meistens würden kleine, innovative Unternehmen übernommen, deren Technologien dann in das gesamte SGS-Netz ausgerollt werden könnten. In den letzten Jahren habe SGS zahlreiche kleine und mittlere Transaktionen getätigt, deren Profitabilität jeweils mindestens auf SGS-Niveau gelegen habe.

SGS habe zwei langjährige Großaktionäre, die beide rund 15% der Aktien besitzen würden: die Familie von Finck und die Exor SA, hinter welcher der Fiat-Konzern stehe. Mit dem Plan 2014 habe sich SGS sehr attraktive mittelfristige Ziele gesetzt, die aber vermutlich zu ambitiös seien.

Die SGS-Aktie ist für die Analysten der Zürcher Kantonalbank ein konkreter Anlagevorschlag. (Ausgabe 10 vom 15.05.2012) (16.05.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
2.312 plus
+3,16%
05.08.22 , Finanztrends
Sgs Sa Aktie kann nicht mit dem Markt Schritt ha [...]
Sgs Sa: Wie lässt sich der Kursverlauf bewerten? Sgs Sa erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance ...
30.07.22 , Aktiennews
Sgs Sa Aktie: Immer mit der Ruhe
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Sgs Sa, die im Segment "Forschungs- und Beratungsdienste" ...
21.07.22 , Aktiennews
Sgs Sa Aktie: Das ist ein absoluter Befreiungs-H [...]
An der Börse schloss die Sgs Sa-Aktie am .. mit dem Kurs von 0 CHF. Die Sgs Sa-Aktie wird dem Segment "Forschungs- ...