Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 15. Mai 2021, 1:54 Uhr

SINA

WKN: 929917 / ISIN: KYG814771047

SINA bekommt wieder etwas mehr Rückenwind


26.10.11 17:32
Asia Investor

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" steigen in die Aktie von SINA ein.

Die Regierung habe SINA unerwartet den Rücken gestärkt. In einer Erklärung habe ein Regierungsbeauftragter mitgeteilt, dass Regierungsbehörden künftig verstärkt den Weibo-Dienst von SINA nutzen sollten, um besser mit dem Volk zu kommunizieren. Weibo funktioniere ähnlich wie Twitter und sei in China sehr beliebt.

Die Anleger hätten dies unterm Strich als Lob für den Spezialisten für Microblogging hingenommen. Man habe zuvor befürchtet, dass Peking bei SINA die Daumenschrauben ansetzen werde, da in den vergangenen Monaten häufiger ungewollte Postings das Klima abgekühlt hätten. Jetzt scheine dieses Thema vom Tisch zu sein. Die Anleger würden sich nun wieder mit der verstärkten Kommerzialisierung von Weibo beschäftigen. SINA werde in den nächsten Jahren viel Geld mit dem Microblogging verdienen können und das komme gut an.

Immerhin: Weibo habe zuletzt 180 Mio. User gehabt. Und der Kundenstamm wachse andauernd. Die Aussichten für SINA seien daher ohne Einschränkungen ausgezeichnet. Im laufenden Geschäftsjahr steuere das Unternehmen zwar auf einen Gewinnrückgang zu, der sich neben anderen Faktoren vor allem auf erhebliche Investitionen zurückführen lasse. Bereits im Jahr 2012 werde SINA aber den aktuellen Schätzungen zufolge schon wieder 69% Gewinnwachstum erreichen.

Die Experten von "Asia Investor" steigen aufgrund des Stimmungswandels in die SINA-Aktie ein. Allerdings würden sie darauf verweisen, dass der bestehende Abwärtstrend noch nicht ganz überwunden sei. Wer auf Nummer sicher gehen wolle, warte mit dem Engagement, bis die Marke von 110,00 US-Dollar nach oben habe durchbrochen werden können. Abgesichert werde die Position vorerst bei 53,00 Euro. (Ausgabe 43 vom 26.10.2011) (26.10.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.03.21 , Xetra Newsboard
XFRA : Deletion of Instruments from Boerse Frank [...]
The following instruments on Boerse Frankfurt do have their last trading day on 23.03.2021 Die folgenden Instrumente ...
23.03.21 , Xetra Newsboard
XFRA : ZERTIFIKATEBOERSE SUSPENSION OF [...]
ALLE STRUKTURIERTEN PRODUKTE MIT UNDERLYING KYG814771047 SIND AB SOFORT VOM HANDEL AUSGESETZT BIS AUF WEITERES. ALL ...
23.03.21 , Xetra Newsboard
XFRA : YIN: Aussetzung/Suspension
DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH ...