Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 15. Mai 2021, 1:15 Uhr

SINA

WKN: 929917 / ISIN: KYG814771047

SINA liefert leicht durchwachsene Zahlen


16.11.11 17:28
Asia Investor

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Asia Investor" raten, die Aktie von SINA nach wie vor spekulativ zu kaufen.

Das chinesische Internetunternehmen habe leicht durchwachsene Zahlen präsentiert. SINA habe zwar einen Nettoverlust vorgelegt, da Abschreibungen das Ergebnis belastet hätten. Unterm Strich sei somit ein Fehlbetrag von 336,3 Mio. USD produziert worden. Das bereinigte EPS habe mit 0,26 USD allerdings deutliche 3 Cent über den Marktprognosen gelegen.

Der Umsatz sei um 20% auf 130,3 Mio. USD geklettert. Damit habe das Unternehmen ebenfalls besser gelegen als erwartet. Dabei habe insbesondere das Anzeigengeschäft herausgeragt. Der Umsatz mit Werbung auf den Seiten von SINA habe sich um 25% auf 101 Mio. USD erhöht.

Der Ausblick habe klar über den bisherigen Marktprognosen gelegen. Das Unternehmen habe für das laufende Quartal einen Umsatz in Höhe von bis zu 131 Mio. USD in Aussicht gestellt. Die Zielmarke hierfür habe bisher nur bei 128,5 Mio. USD gelegen. Das Unternehmen habe allerdings auch angekündigt, dass man weiterhin überaus stark in den Twitter-ähnlichen Microblog Weibo investieren werde, um in China die Nase vorn zu behalten. Das sei zwar der richtige Weg, werde aber voraussichtlich auch das Ergebnis etwas unter Druck setzen.

Weder der Quartalsbericht noch der Ausblick hätten für einen Befreiungsschlag für die Notierungen des Papiers sorgen können. Trotzdem: SINA ist und bleibt eines der vielversprechendsten chinesischen Internetunternehmen, so die Experten vom "Asia Investor". Die Tatsache, dass SINA zurzeit stark investiere, werde den Aktienkurs nicht allzu lange belasten. Immerhin: Es gehe um das Wachstum der Zukunft.

Die SINA-Aktie bleibt ein spekulativer Kauf und wird bei 49,00 Euro abgesichert, so die Experten vom "Asia Investor". (Ausgabe 46 vom 16.11.2011) (16.11.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.03.21 , Xetra Newsboard
XFRA : Deletion of Instruments from Boerse Frank [...]
The following instruments on Boerse Frankfurt do have their last trading day on 23.03.2021 Die folgenden Instrumente ...
23.03.21 , Xetra Newsboard
XFRA : ZERTIFIKATEBOERSE SUSPENSION OF [...]
ALLE STRUKTURIERTEN PRODUKTE MIT UNDERLYING KYG814771047 SIND AB SOFORT VOM HANDEL AUSGESETZT BIS AUF WEITERES. ALL ...
23.03.21 , Xetra Newsboard
XFRA : YIN: Aussetzung/Suspension
DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH ...