Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Juli 2022, 14:39 Uhr

SPAG ST.PETERSBURG IMMO.

WKN: 724440 / ISIN: DE0007244402

SPAG für wagemutige Spekulanten


04.11.04 10:00
Nebenwerte Journal

Die Experten von "Nebenwerte Journal" halten die Aktie der SPAG St. Petersburg Immobilien- und Beteiligungen AG (ISIN DE0007244402 / WKN 724440) für wagemutige Spekulanten geeignet.

Die vom BKA Wiesbaden eingeleiteten staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen bei der SPAG würden kein Ende nehmen. Ein normaler Geschäftsbetrieb sei hier völlig undenkbar. Hintergrund seien Geldwäschevorwürfe, wofür es aber anscheinend keinerlei Anhaltspunkte gebe. Die gigantischen Schäden die der Gesellschaft entstanden seien und jeden Tag größer würden, müssten auf dem Klageweg eingefordert werden, wenn die Ermittlungen irgendwann vorüber seien.

Das wichtigste geschäftliche Ziel des letzten Jahres, die Entwicklung des Shopping-Center Nevsky International Center (NIC) in St. Petersburg, habe unter diesen Umständen nicht erzielt werden können. Da die Suche nach einem Partner nicht von Erfolg gekrönt worden sei, habe man sich notgedrungen entschlossen, dieses bedeutende Projekt zu verkaufen. Verhandlungen mit Interessenten seien bereits angelaufen.

Einen Erfolg habe das Unternehmen dann doch verkünden können. So sei die russische Tochtergesellschaft Snamenskaja mittlerweile Eigentümerin der Gründstücke am Nevsky Projekt geworden. Die Tochter sei grundbuchrechtliche Eigentümerin, diese Stellung könne durch die in Deutschland laufenden Ermittlungen nicht mehr gefährdet werden.

An der misslichen Situation der SPAG habe sich in den vergangenen 12 Monaten nichts geändert. Der Aktienkurs habe sich in diesem Zeitraum aber dennoch vervierfacht. Eine seriöse Einschätzung der weiteren Entwicklungen halte man weiterhin nicht für möglich.

Nach Erachten der Experten von "Nebenwerte Journal" bestehen für wagemutige Spekulanten vom aktuellen Kursniveau aus noch Kurschancen. Deren Hoffnung sollte auf einen baldigen Abschluss der Ermittlungen, eine erfolgreiche Schadenersatzklage oder auf den Verkauf des Shopping-Centers liegen.





 
09.06.22 , Aktiennews
Numinus Wellness Aktie: Das wird bald in aller Mu [...]
Für die Aktie Numinus Wellness aus dem Segment "Kohle & Brennstoffe" wird am 08.06.2022, 17:06 Uhr, ein ...
30.06.06 , SdK AktionärsNews
SPAG St. Peterburg Immobilien große Chance
Westerburg, 30. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "SdK AktionärsNews" besteht bei ...
04.11.04 , Nebenwerte Journal
SPAG für wagemutige Spekulanten
Die Experten von "Nebenwerte Journal" halten die Aktie der SPAG St. Petersburg Immobilien- und Beteiligungen ...