Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 19:10 Uhr

Sanofi S.A.

WKN: 920657 / ISIN: FR0000120578

Sanofi-Aktie: Sanofi auf anziehendem Wachstumskurs


18.07.12 13:32
Zürcher Kantonalbank

Zürich (www.aktiencheck.de) - Sibylle Bischofberger, Analystin der Zürcher Kantonalbank, vergibt für Sanofi-Aktie das Rating "übergewichten".

Sanofi sei ein großes und diversifiziertes Pharmaunternehmen, das therapeutische Lösungen für verschiedene Patientenbedürfnisse entdecke, entwickle und vermarkte. Sanofi sei auf einem anziehenden Wachstumskurs. Die Partnerschaften seien erfolgreich und hätten zu innovativen Medikamenten und möglichen Blockbustern geführt.

Die im April 2011 für EUR 15 Mrd. akquirierte Genzyme lasse weitere Synergien erwarten. Zudem stünden generelle Kosteneinsparungen an, sodass weiteres Potenzial vorhanden sei, obwohl verschiedene Patentabläufe zu verkraften seien. Sanofi sei ein größerer Eisenmedikamentenhersteller und habe mit Ferrlecit ein seit 1999 gut etabliertes Medikament auf dem Markt, das auch in Dialysezentren eingesetzt werde.

Da Sanofi jedoch den Hauptteil der Umsätze mit Medikamenten im Bereich Diabetes, Krebs und Impfungen erziele, spiele das Eisenmedikament bezüglich Umsatzgenerierung eine untergeordnete Rolle und sei damit kein Treiber für den Aktienkurs. Deshalb sollten Aktien von Sanofi nicht allein gekauft werden, um in einen schnell wachsenden Eisenmarkt zu investieren.

Die Analysten der Zürcher Kantonalbank stufen die Sanofi-Aktie dennoch attraktiv und mit "übergewichten" ein. (Analyse vom 18.07.2012) (18.07.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
17:17 , Aktiennews
Sanofi Aktie: Finger weg?
Am 04.10.2022, 01:37 Uhr notiert die Aktie Sanofi an ihrem Heimatmarkt EN Paris mit dem Kurs von 78.4 EUR. Das Unternehmen ...
01:11 , Aktiennews
Sanofi Aktie: Anleger werden sich richtig freuen!
Für die Aktie Sanofi aus dem Segment "Arzneimittel" wird an der heimatlichen Börse EN Paris am 30.09.2022, ...
03.10.22 , Aktiennews
Sanofi Aktie: So stark, wie lange nicht mehr!
Für die Aktie Sanofi aus dem Segment "Arzneimittel" wird an der heimatlichen Börse EN Paris am 30.09.2022, ...