Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 20:43 Uhr

SONUS PHARMACEUTICALS INC

WKN: 906900 / ISIN: US8356921044

Sonus Pharmaceuticals mit Kurspotenzial


19.12.06 13:17
Biotech-Report

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Biotech-Report" sehen für die Aktie von Sonus Pharmaceuticals Kurspotenzial.

Bisher sei das Unternehmen an der Börse noch ziemlich unbekannt. Jedoch könnte sich dies im kommenden Jahr ändern. Denn Sonus habe kürzlich bekannt gegeben, dass die Patientenrekrutierung für die Phase-III-Studie von TOCOSOL Paclitaxel bei metastasierendem Brustkrebs erfolgreich abgeschlossen worden sei. Paclitaxel, bekannter als Taxol, sei ein in der Pazifischen Eibe vorkommendes Taxan. Es werde zur Behandlung verschiedener Krebsarten eingesetzt.

Wiederum sei TOCOSOL Paclitaxel eine auf Vitamin E basierende Emulsion, die es erlaube, Paclitaxel während einer 15-minütigen Infusion zu verabreichen. Die Behandlung habe bislang mehrere Stunden gedauert. Die Wirksamkeit von TOCOSOL Paclitaxel solle in der Phase-III-Studie mit Taxol verglichen werden. Sonus habe in der Phase II, was die Verträglichkeit und Tumorbekämpfung von TOCOSOL Paclitaxel angehe, vielversprechende Resultate bei verschiedenen Krebsarten generieren können. Ferner habe das Unternehmen mit Schering einen finanzstarken Lizenzpartner gefunden, von dem - bei Erreichen von Meilensteinen - Zahlungen von insgesamt 132 Mio. USD sowie Royalties aus den Verkäufen winken würden.

Sollten die für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2007 erwarteten Studienergebnisse positiv ausfallen, wolle Sonus die Zuslassung für TOCOSOL Paclitaxel gegen Brustkrebs noch Ende des nächsten Jahres beantragen. Bei einer Zulassung, wäre eine Ausweitung der Anwendung auf andere Krebsarten vorstellbar.

In diesem Fall wären mittelfristig Kurse der Sonus Pharmacueticals-Aktie im zweistelligen Bereich möglich, so die Experten von "Biotech-Report". (Ausgabe 12) (19.12.2006/ac/a/a)





 
07.09.22 , Aktiennews
Avaya Aktie: Geht es jetzt los?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Avaya, die im Segment "Anwendungssoftware" geführt ...
26.09.07 , Punk Ziegel & Co.
Sonus Pharmaceuticals Downgrade
Rating-Update: New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Punk Ziegel & Co. stufen die Aktie von Sonus Pharmaceuticals ...
19.12.06 , Biotech-Report
Sonus Pharmaceuticals mit Kurspotenzial
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Biotech-Report" sehen für die Aktie von Sonus Pharmaceuticals ...