Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Juli 2022, 12:32 Uhr

Starbucks

WKN: 884437 / ISIN: US8552441094

Starbucks-Aktie: will nun auch mit Tee mächtig expandieren


03.12.12 14:51
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" halten die Starbucks-Aktie für ein interessantes Investment.

Starbucks wolle für 620 Mio. USD den US-Teeeinzelhändler Teavana übernehmen. Die Geschäftsführung erhoffe sich von dieser Transaktion rasantes (internationales) Wachstum. Bereits im letzten Sommer habe Starbucks eine Bäckereikette gekauft und wolle deren französisch inspiriertes Angebot auf die ganzen Vereinigten Staaten ausdehnen. Im November 2012 sei dann die Übernahme des Fruchtsaftanbieters Evolution gefolgt.

Dabei falle auf, dass sich Starbucks auf das hochpreisige Segment konzentriere. Am höchsten dürften jedoch die Margen mit dem Geschäft von Kaffeekapseln sein. Hier habe der Konzern im Oktober 2012 den Markt betreten. Doch auch im traditionellen Kaffeegeschäft expandiere Starbucks stark, vor allem im Reich der Mitte.

Das Unternehmen habe im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um 14% auf 13,3 Mrd. USD und den Gewinn um 11% auf knapp 1,4 Mrd. USD ausweiten können. Die Nettorendite liege bei nahezu 10%. Zwar sei das KGV 2012/13 mit 23 recht hoch, doch in den diversen Aktivitäten stecke auch viel Wachstumsfantasie.

Die Experten von "Prior Global" halten die Starbucks-Aktie für ein interessantes Investment. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 24 vom 29.11.2012) (03.12.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
28.06.22 , Aktionär TV
Nike, Adidas, Puma, Amazon, Morgan Stanley, Gold [...]
Die Wall Street hat einen recht trägen Start in die neue Woche hinter sich. Gestern kamen die großen Indizes ...
24.06.22 , Finanztrends
Starbucks-Aktie: Starbucks gerät unter Druck!
Der Regionaldirektor der Nationalen Arbeitsbeziehungsbehörde in Buffalo hat bei einem Bundesgericht die Wiedereinstellung ...
20.06.22 , boerse.de
Starbucks feiert sein 30-jähriges Börsenjubiläum: V [...]
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser, nie freue ich mich mehr über meinen falsch geschriebenen Namen, ...