Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 16:05 Uhr

Swatch Group AG

WKN: 865126 / ISIN: CH0012255151

Swatch Group von Chinesen geliebt


10.02.12 12:31
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Global" sehen bei der Aktie von Swatch Group weiteres Potenzial.

Mit den kürzlich vorgelegten Eckdaten für 2011 habe der weltgrößte Uhrenkonzern zum zweiten Mal in Folge Rekordergebnisse gemeldet. Dabei hätten der Umsatz um 22% auf gut 7 Mrd. CHF und der Gewinn um 18% auf 1,3 Mrd. CHF zugelegt. Die 2012er Planungen mit weiterem Wachstum seien durch das zweistellige Plus im Januar untermauert worden.

Die Auftragsbücher seien prall gefüllt - so könne das Unternehmen, zu dem Marken wie Glashütte, Omega oder Breguet zählen würden, die Nachfrage nach Luxusgütern kaum befriedigen. Obwohl die Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr insgesamt 2.800 neue Stellen geschaffen habe, werde von Kapazitätsengpässen berichtet. Bei der Nachfrage würden sich insbesondere die Chinesen hervortun.

Nach Konzernplanungen werde weiter in Fabriken investiert, die alle im Hochlohnland Schweiz beheimatet seien. Dabei gelte es, Swatch nicht nur als Anbieter von bunten Billiguhren anzusehen. Derzeit würden die Unternehmensstrategen die Lager mit Edelmetallen und Diamanten füllen, was nach Ansicht der Experten Rückschlüsse auf die Ziele der künftigen Entwicklung zulasse.

Die Aktie habe sich in der letzten Dekade nahezu verdreifacht und liege bei einem aktuellen Kurs von 400 CHF. Für das Papier spreche auch eine regelmäßige Dividende, die für 2011 mit 5,75 CHF je Aktie angegeben werde.

Nach Meinung der Experten von "Prior Global" zeigt der Kurs der Swatch Group-Aktie nach oben und sie vergeben für den Titel im Rahmen ihres "Prior-Ratings" vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 3 vom 09.02.2012) (10.02.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
46,64 plus
+0,81%
232,00 minus
-4,53%
27.02.24 , Barclays
Swatch Group: Kursziel gesenkt
London (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Carole Madjo, Analyst von Barclays, stuft die Aktie des Uhrenherstellers ...
27.02.24 , Aktiennews
Wie lange The Swatch-Anleger das wohl noch mit [...]
Bei Swatch gab es in den letzten Wochen keine signifikante Veränderung des Stimmungsbildes, was darauf hindeutet, ...
23.01.24 , dpa-AFX
Swatch mit Umsatz- und Gewinnsteigerung trotz st [...]
BIEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch hat trotz des starken Schweizer Frankens seinen Umsatz und ...