Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 8:23 Uhr

Triplan

WKN: 749930 / ISIN: DE0007499303

TRIPLAN interessant


09.07.04 14:25
trading-notes (aktien)

Die Experten von "trading-notes (aktien)" halten die Aktie von TRIPLAN für ein sehr interessantes Investment.

Am 7. Juli hätten Gebhard & Schuster Beteiligungen AG bekannt gegeben, 20 Prozent an TRIPLAN von der Nord LB übernommen zu haben. Vor der Übernahme habe Gebhard & Schuster unter anderem zur Feststellung des Wertes eine Analyse in Auftrag gegeben. Dass der Kauf zustande gekommen sei, bestätige die Meinung der Experten einer deutlichen Fehlbewertung der Aktie. In einem gestern geführten Telefonat mit den Experten von "trading-notes (aktien)" bestätigte die Gesellschaft, dass es sich um eine Finanzbeteiligung handelt. Wie bei Beteiligungsgesellschaften üblich, würden Gebhard & Schuster versuchen ihr eigenes Netzwerk zu nutzen, um TRIPLAN auf den unterschiedlichsten Ebenen zu unterstützen.

Dass die Reduzierung der Beteiligung der Nord LB nicht über die Börse erfolgt sei, sondern direkt zwischen Käufer und Verkäufer ausverhandelt worden sei zeige, dass die Nord LB in den vergangenen Wochen nicht wie erwartet als Verkäufer am Markt gewesen sei und vermutlich auch nicht am Markt als Verkäufer auftreten werde.

Der in den letzten Wochen beobachtete Verkaufsdruck sei lediglich dadurch zustande gekommen, dass die Erwartungen weniger, sehr kurzfristiger Spekulanten nicht erfüllt worden seien. Dann sei gefolgt was in solch einem Fall die Regel sei und es habe Panik um sich gegriffen. Völlig grundlos. Jeder habe geglaubt, die Gesellschaft sei morgen pleite. Aber weder sei TRIPLAN vor dem "Aus", noch werde man Verkäufe der Nord LB sehen. Da es neben der Nord LB noch weitere Kaufinteressenten gegeben habe, sei vielmehr davon auszugehen, dass auch die bei der Nord LB verbliebenen Anteile einen neuen Besitzer finden würden, bzw. von der Nord LB nicht veräußert würden wollen.

Die Aktie selbst habe technisch auskonsolidiert und die Experten würden von einer zügigen Erholung bis 1,20/1,30 Euro ausgehen.

Käufe der TRIPLAN-Aktie auf aktuellem Niveau halten die Experten von "trading-notes (aktien)" nach wie vor für sehr, sehr interessant. Bereits Ende nächster Woche könnte es Einzelheiten zu strategischen Allianzen zwischen TRIPLAN und seinen neuen Eigentümern geben.





 
19.07.22 , Aktiennews
Gladstone Land Aktie: Kommen hier irgendwann au [...]
Der Gladstone Land Corp-Kurs wird am 18.07.2022, 16:12 Uhr mit 23.74 USD festgestellt. Diese Aktie haben wir in 4 Punkten ...
BEKO Holding operativ auf richtigem Weg
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Daniel Großjohann und Michael Vara, Analysten der BankM-biw AG, stufen die BEKO Holding-Aktie ...
BEKO Holding Abspaltung läutet Strategiewechsel [...]
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Daniel Großjohann und Michael Vara, Analysten der BankM-biw AG, stufen die BEKO Holding-Aktie ...