Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. Oktober 2022, 17:41 Uhr

Talanx

WKN: TLX100 / ISIN: DE000TLX1005

Talanx-Aktie: Assekuranzen laufen gut


05.10.12 13:01
Prior Börse

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Prior Börse" sehen bei der Talanx-Aktie ein Kursziel von mindestens 30 Euro.

Die Aktie des Versicherungskonzerns sei zu einem Ausgabepreis von 18,30 Euro platziert worden und habe am Donnerstag bereits bei 19,30 Euro notiert, was einem Anstieg von knapp 6% entspreche.

Und nach Einschätzung der Experten dürfte sich die positive Tendenz fortsetzen. So würden sie die Bewertung der Aktie mit lediglich 70% vom Buchwert für sehr günstig halten und auch der Streubesitz sei mit 11% sehr niedrig, was ihres Erachtens darauf hindeute, dass der Kurs nun vom Mehrheitsaktionär HDI hochgezogen werden solle, um anschließend mit einer umfangreichen Kapitalerhöhung so richtig aus dem Vollen schöpfen zu können. Zudem habe die Gesellschaft weiteres Wachstum geplant, vor allem im Ausland, und unabhängig davon würden Assekuranzen an der Börse aktuell gut laufen.

Die Experten der "Prior Börse" setzen ihr Kursziel für die Aktie von Talanx auf mindestens 30 Euro. Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" würden die Experten vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 71 vom 05.10.2012) (05.10.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
12.09.22 , dpa-AFX
AKTIE IM FOKUS: Talanx nach Empfehlung weiter [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Papiere von Talanx haben am Montag mit plus 3,6 Prozent auf 39,10 Euro das höchste ...
12.09.22 , Aktionär TV
Ideas Daily: DAX schafft kleines Wochenplus / Ma [...]
Der deutsche Leitindex hat am Freitag kräftig zugelegt. Der DAX kletterte um mehr als 1,8 Prozent nach oben. Damit ...
07.09.22 , HSBC
Talanx: Hochstufung
London (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Thomas Fossard, Analystin von HSBC, stuft die Aktie des Versicherers ...