Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 10:05 Uhr

Teleplan International

WKN: 916980 / ISIN: NL0000229458

Teleplan ein Schnäppchen


01.10.01 09:00
Neuer Markt Inside Online

Die Analysten von "Neuer Markt Inside Online" halten die Aktien von Teleplan (WKN 916980) für günstig bewertet.

Der Kurs der Teleplan-Aktie sei seit der Bekanntgabe der guten Zahlen zum zweiten Quartal nahezu ständig unter Druck gewesen. Als Begründung für die Kursrückgänge würden meist zwei Punkte angeführt. Zunächst würden die Umsatzerwartungen für 2001 in Höhe von 600 Millionen Euro in Frage gestellt. Nach Unternehmensangaben halte man aber weiterhin an diesem Umsatzziel fest und werde und dies sicher erreicht können.

Des weiteren werde der Wechsel des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Edmund Krix in den Aufsichtsrat angeführt. In einer Ad hoc Meldung habe sich der scheidende CEO allerdings zu einer freiwilligen 12-monatigen Lock-up-Frist für seine kompletten Teleplan-Anteile verpflichtet. Dies sollte das Anlegervertrauen stärken. Nach Ansicht der Experten würden oben angeführte Aspekte den Kursrutsch auf keinen Fall rechtfertigen.

Beim derzeitigen Kurs von 17,50 Euro ist die Teleplan-Aktie mit einem KGV von 11 für 2002 bei einem Wachstum von 40% ein echtes Schnäppchen, so die Experten von "Neuer Markt Inside Online".



 
14.03.11 , Warburg Research
Teleplan International Sonderausschüttung von EUR [...]
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Warburg Research, Andreas Wolf, stuft die Teleplan International-Aktie ...
11.01.11 , Warburg Research
Teleplan International Annahmefrist hat begonnen
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Warburg Research, Andreas Wolf, stuft die Teleplan International-Aktie ...
13.12.10 , Hot Stocks Europe
Teleplan Finanzinvestor unterbreitet Übernahmeangeb [...]
Endingen (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "Hot Stocks Europe" können Anleger bei der Aktie von Teleplan ...