Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 21:33 Uhr

Thomas Cook Group

WKN: A0MR3W / ISIN: GB00B1VYCH82

Thomas Cook will eventuellen Liquiditätsengpässen vorbeugen


28.11.11 15:28
Hot Stocks Europe

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von Thomas Cook für ein spekulatives Investment.

Die Aktie von Thomas Cook habe binnen eines Tages fast 70% an Wert verloren. Der Grund sei eine Meldung des Unternehmens gewesen, wonach man mit den Banken über einen Kredit von rund 100 Mio. GBP verhandle. Damit wolle man eventuellen Liquiditätsengpässen in den umsatzschwachen Wintermonaten vorbeugen. Allerdings habe sich der Reiseveranstalter den selben Betrag bereits vor einem Monat von seinen Kreditgebern auszahlen lassen.

Auch wenn Thomas Cook in 2010 und 2011 Verluste in Höhe von 252 Mio. GBP bzw. von 270 Mio. GBP habe ausweisen müssen, so scheine die Aktie wie gemacht für eine heiße Turn-Around-Spekulation. Mit einem Jahresumsatz von rund 9 Mrd. GBP sei das Unternehmen einer der größten Reiseveranstalter weltweit. Zudem sei das angestrebte operative Gewinnziel von 300 Mio. GBP bekräftigt worden.

Sollten die Banken die Finanzierung absegnen und präsentiere das Unternehmen einen einigermaßen überzeugenden Quartalsbericht könne es für den Titel schnell einmal 50% bis 100% nach oben gehen.

Mutige Spekulanten, die sich des überdurchschnittlichen Risikos bewusst sind, greifen sich eine Tradingposition bei der Aktie von Thomas Cook ab, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 23 vom 28.11.2011) (28.11.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
30.11.22 , dpa-AFX
Analysehaus: Urlauber zögern mit Buchungen für W [...]
NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die stark gestiegene Inflation scheint die Reiselust der Menschen in Deutschland im Winter ...
31.10.21 , Aktiennews
Kompliment an alle Chewy Inc-Anleger!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Chewy, die im Segment "Einzelhandel" geführt ...
31.10.21 , Aktiennews
Thomas Cook Aktie: So geht’s nicht weiter!
An derBörse notiert Thomas Cook per 29.09.2019, 02:00 Uhr bei 3.49 GBP. Thomas Cook zählt zum Segment "Hotels ...