Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. März 2024, 21:29 Uhr

TOM Group

WKN: 935147 / ISIN: KYG891101035

Tom.com halten


09.11.01 14:24
Insidestoxx

Wie der Onlinenachrichtendienst Insidestoxx berichtet, stufen die Analysten von Core Pacific-Yamaichi die Aktie von Tom.com (WKN 935147) auf "halten" ein.

Im dritten Quartal habe das Unternehmen einen 10%igen Wachstum gegenüber dem vorherigen Quartal verzeichnen können. Der Anstieg der Umsätze sei vor allem auf das Umsatzwachstum im Onlinebereich um 45% zurückzuführen. Das Umsatzwachstum im Offlinebereich sei eher schwach gewesen. Dies könne man als Folge des 11. Septembers betrachten. Jedoch habe das Unternehmen verstanden aufgrund hoher Restrukturierungskosten und einer schwächeren Wachstumsrate einen Nettoverlust zu verhindern.

Im Outdoor-Medien-Bereich sei das Tom.com durch die Akquisition von fünf Outdoor-Medien-Gesellschaften einer der führenden Outdoor-Medien-Anbietern in China geworden. Das Outdoor-Medien Geschäft beinhalte momentan sieben Gesellschaften, die in fünf Provinzen und acht Städten tätig sind.

Im Onlinegeschäft habe das Unternehmen eine Internet-Zugangs-Karte auf den Markt gebracht. Die Anzahl der Kunden des Tom.com`s E-Mail Services wachse weiterhin an. Auch im Sportbereich sei das Unternehmen einen Schritt weiter gekommen. Tom.com habe mit der Chinese Basketball Association eine Vereinbarung getroffen. Dabei werde Tom.com als Marketing Agent auftreten.

Bei einer Fortführung der Umsätze, weiteren Akquisitionen und einem stetigen Wachstum, glauben die Analysten, dass das Unternehmen den Nettoverlust weiter verringern könne und die Kosten minimiert werden. Tom.com werde noch im Jahr 2002 den Break-Even erreichen.

Aus diesen Gründen stufen die Analysten von Core Pacific-Yamaichi die Aktie von Tom.com auf "halten" ein.





 
21.02.24 , Aktiennews
Wohin geht die Reise, Tom?
In den letzten Wochen gab es bei Tom keine signifikanten Veränderungen im Stimmungsbild und im Buzz. Dies führt ...
18.02.24 , Aktiennews
Tom Aktie: Jetzt geht’s los!
Die Technische Analyse zeigt, dass der gleitende Durchschnittskurs der Aktie von Tom derzeit als "Neutral" ...
14.01.24 , Aktiennews
Tom Aktie: Was diese Entwicklungen verraten!
Bei Tom hat sich in den letzten Wochen keine signifikante Veränderung im Sentiment und Buzz gezeigt. Eine Veränderung ...