Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 12:52 Uhr

TOM Group

WKN: 935147 / ISIN: KYG891101035

Tom.com spekulativ kaufen


25.08.03 12:00
Aktienservice Research

Dem langfristig und spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "Aktienservice Research" die Aktien von Tom.com (ISIN KYG891101035 / WKN 935147) zum Kauf.

Tom.com gehöre zu den vielen Hongkong-Chips, die mit Blick auf das ungestüme Wachstum des chinesischen Marktes, das mit Blick auf das demografische Nachholpotenzial auch noch einige Jahre oder gar Jahrzehnte anhalten werde, über langfristig hervorragende Geschäftsperspektiven verfüge. Nachdem sich das Unternehmen des Multimillionärs Li Ka-shing durch zahlreiche Zukäufe in den letzten Jahren von der Internet-Klitsche zu einem marktführenden Medienunternehmen entwickelt habe, stehe nun die Konsolidierung mit Fokussierung auf organisches Wachstum an. Anleger, die nun steigende Gewinne erwarten würden, würden richtig liegen. So habe Tom.com im letzten Quartal ungeachtet von SARS den Sprung in die Gewinnzone geschafft.

Durch die exponierte Marktstellung (zahlreiche TV-, Print- und Internetaktivitäten, Event-Marketing) sei das Unternehmen breit aufgestellt und mit Blick auf die Nähe des chinesischen Marktes (Umsatzanteil 57 Prozent China, 39 Prozent Taiwan, vier Prozent Hongkong) bestens für weiteres Wachstum gerüstet. Li Ka-shing agiere sehr vorausschauend und plane strategisch weit in die Zukunft, so habe er sich für Tom.com die Vermarktungsrechte für Olympia 2008 gesichert. Weiterhin weise auch das Portalgeschäft insbesondere im SMS-Bereich hohes Wachstumspotenzial auf. Da Tom.com im Vergleich zu den meisten anderen Hongkong- und China-Aktien des Sektors deutlich niedriger bewertet sei, erscheine "Aktienservice Research" der langfristige Einstieg in Tom.com als chancenorientierte Portfoliobeimischung interessant.

Das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für die Aktien von Tom.com lautet langfristig gesehen auf "spekulativ kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 0,23 Euro platziert werden. Orderaufträge limitieren!



 
10:45 , Aktiennews
Tom Aktie: Was bringt das neue Jahr?
Per 01.10.2022, 02:00 Uhr wird für die Aktie Tom am Heimatmarkt Hong Kong der Kurs von 0.77 HKD angezeigt. Das Papier ...
01.10.22 , Aktiennews
Sollten Anleger sich jetzt Sorgen machen, Tom?
Per 01.10.2022, 02:00 Uhr wird für die Aktie Tom am Heimatmarkt Hong Kong der Kurs von 0.77 HKD angezeigt. Das Papier ...
01.10.22 , Aktiennews
Tom Aktie: Wieso Anleger hier erstmal warten so [...]
Per 01.10.2022, 02:00 Uhr wird für die Aktie Tom am Heimatmarkt Hong Kong der Kurs von 0.77 HKD angezeigt. Das Papier ...