Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 21:31 Uhr

Tomra Systems

WKN: A3DHA0 / ISIN: NO0012470089

Tomra Systems-Aktie: Unternehmen auf Einkaufstour


20.06.12 10:43
Öko Invest

Wien (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen Anlegern, die Aktie von Tomra Systems nach wie vor zur halten.

Tomra Systems übernehme die belgische Technolgiefirma BEST Kwadraat NV. Der Kaufpreis liege bei 138 Mio. Euro. Die Gesellschaft entwickele unter anderem optische Sortiersysteme wie den SWIR Laser". Entsprechende Patente seien ebenfalls vorhanden.

Seit der Gründung im Jahre 1996 habe BEST Kwadraat NV rund 3.500 Sortiersystem verkaufen können. Zum Kundenkreis würden auch mehrere der zehn weltgrößten Lebensmittelkonzerne gehören. Im vergangenen Jahr sei bei einem Umsatz von rund 88 Mio. Euro ein EBITA von über 13 Mio. Euro erwirtschaftet worden.

Für Tomra Systems-CEO Stefan Ranstrand sei das Unternehmen die perfekte Ergänzung für die eigenen Technolgien.

Nach Meinung der Experten vom "Öko Invest" sollten Anleger die Aktie von Tomra Systems halten. (Ausgabe 11 vom 18.06.2012) (20.06.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.09.22 , Der Aktionär
TOMRA Systems: Hochinteressantes Investment! A [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TOMRA Systems-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michel Doepke vom Anlegermagazin ...
18.09.22 , Finanztrends
Tomra Systems Aktie - neuer Rekord?
Tomra hat solide Geschäftszahlen für das 2. Quartal präsentiert. Sowohl der Umsatz als auch der Auftragseingang ...
17.08.22 , Finanztrends
Tomra Systems Asa Adr News: Aktie jetzt kaufe [...]
Tomra Systems Asa Adr: Das aktuelle Stimmungs-Barometer Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation ...