Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 9:59 Uhr

True North Gems

WKN: 157748 / ISIN: CA89784R1055

True North Gems klarer Kauf


25.09.07 08:42
obb-online.de

Mühldorf am Inn (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" ist die Aktie von True North Gems Inc. (ISIN CA89784R1055 / WKN 157748) ein klarer Kauf.

Bei der True North Gems Inc. handle es sich um einen in Kanada ansässigen Junior-Explorer im Bereich Edelsteine, der kurz vor der Schwelle zum Produzenten stehe.

Dem außergewöhnlich erfahrenen Managementteam um CEO Andrew Lee Smith, der selbst über mehr als 20 Jahre erfolgreich in mehreren nordamerikanischen Projekten zur Erschließung und Entwicklung von Rohstoff- und Edelmetallvorkommen tätig gewesen sei, sei es gelungen ein Portfolio aufzubauen, das jedem Investor wie ein wahr gewordener Traum vorkommen müsse:

Das Bandito Nickel-Projekt befinde sich südöstlich von Yukon (Kanada). Das Konzessionsgebiet beherberge 81 Claims über 16,8 Quadratkilometer und befinde sich im alleinigen Eigentum der True North Gems. Bei der Suche nach Edelsteinen südöstlich von Yukon im Jahre 2004 seien die Nickelvorkommen entdeckt und insgesamt acht Claims über das Gebiet verteilt worden. Die Erkundungsarbeiten hätten im Jahr 2005 abgeschlossen werden können. Die Hauptader des nickelreichen Gesteins mit bedeutenden Einschlüssen von Hematit und Mangan-Oxid reiche über eine Distanz von mehr als 750 x 600 Meter.

Das Tsa Da Glisza-Gebiet befinde sich südöstlich von Yukon (Kanada) und beinhalte auf einer Fläche von 21,22 Quadratkilometern insgesamt 105 Claims. Das gesamte Gebiet sei alleiniges Eigentum der True North Gems. Bereits im Jahr 1998 seien auf dem Konzessionsgebiet Smaragdvorkommen entdeckt worden, die seit dem Jahr 2001 von der True North Gems erschlossen würden. Die Arbeiten in den letzten fünf Jahren hätten Oberflächenproben, kartographische Erfassung, Diamantbohrprogramme, Trenching und Untersuchung in den Einrichtungen vor Ort umfasst. Smaragde seien auf diese Weise über eine Länge von 930 Metern mit einer Weite von 200 Metern nachgewiesen worden. Geschliffene Smaragde aus der Tsa Da Glisza-Gegend hätten im unabhängigen Handel eine Spanne von 10 bis 600 USD pro Carat erzielt. True North Gems gehe davon aus, dass die Arbeiten im Jahr 2007 abgeschlossen werden könnten.

Das Beluga Saphir-Gebiet befinde sich auf der südwestlichen Baffin-Insel, Nunavut, in der Nähe der Stadt Kimmirut. Das Gebiet erstrecke sich über 16,4 Quadratkilometer und sei zu 100% im Eigentum der True North Gems. Das Gebiet sei von außerordentlicher Bedeutung für die True North Gems Inc.. Im Jahr 2002 seien bereits erste Saphire auf dem Gebiet gefunden worden. Die Range reiche von gelben Saphiren über farblose bis hin zu pinken Edelsteinen.

Das Fiskenaesset Rubin-Projekt befinde sich an der Südwest-Küste von Grönland, rund 160 Kilometer südlich der Hauptstadt Nuuk. Das Konzessionsgebiet erstrecke sich nach den neuesten Unternehmensmeldungen nunmehr über eine Fläche 823 Quadratkilometern. Die True North Gems verfüge hier nach eigenen Angaben über das alleinige Nutzungsrecht. Die Ergebnisse, die von den Erforschungs-Teams gemeldet werden, seien, gelinde gesagt, atemberaubend. Die Palette der Edelsteinfunde reiche von Rubinen bis hin zu pinkfarbenen Saphiren.

Im Vergleich zu den erwarteten Edelsteinvorkommen liege die Marktkapitalisierung bei einem derzeitigen Kurs von rund 0,31 EUR bei ungefähr 17 Millionen Euro. Setze man für die vermuteten 10,8 Millionen Carat einen durchschnittlichen Wert von 100 USD an, ergebe sich ein Wert von rund 1,08 Milliarden USD (771 Millionen Euro).

Diverse Medienberichte würden aufgrund firmeninterner Informationen davon ausgehen, dass True North Gems bereits im Jahr 2008 die produktive Phase erreichen werde. Das Unternehmen stehe somit kurz davor, sich vom Explorer zum Produzenten zu wandeln - ein geradezu idealer Einstiegszeitpunkt.

Anlegern sollte bewusst sein, dass die Marktkapitalisierung eines Produzenten an der Börse um ein Vielfaches über dem derzeitigen Wert liegen dürfte. Gerade im Hinblick auf die zu erwartende Ergiebigkeit dürfe man sich die Aktie von True North Gems nicht entgehen lassen.

Das Rating der Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" für die True North Gems-Aktie lautet "klarer Kauf". Das Kursziel liege bei 1,00 Euro. (Ausgabe vom 24.09.2007) (25.09.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
27.12.21 , Aktiennews
Was nun, True North Gems?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie True North Gems, die im Segment "Edelmetalle und Mineralien" ...
03.11.21 , Aktiennews
True North Gems Aktie: Vorsicht, Stolperfalle!
Für die Aktie True North Gems stehen per 04.10.2021, 12:27 Uhr 0.085 CAD an der Heimatbörse Venture zu Buche. ...
30.10.21 , Aktiennews
True North Gems Aktie: Kann es das wirklich scho [...]
Für die Aktie True North Gems stehen per 04.10.2021, 12:27 Uhr 0.085 CAD an der Heimatbörse Venture zu Buche. ...