Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Februar 2023, 11:41 Uhr

USU Software

WKN: A0BVU2 / ISIN: DE000A0BVU28

USU Software-Aktie: überzeugt durch Sicherheit, hohe Dividenden und eine solide Bilanz


05.07.12 14:03
Nebenwerte Journal

Sauerlach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Nebenwerte Journal" halten die USU Software-Aktie für ein interessantes Investment.

Anleger, die neben Sicherheit auch Wert auf eine regelmäßig hohe Ausschüttung, eine solide Bilanz und viel Barmittel legen würden, seien bei USU Software richtig.

Immer mehr Unternehmen bräuchten Softwareunterstützung bei der Auswahl bestimmter Daten. Doch aufgrund des zunehmenden Datenvolumens werde dies immer schwieriger. Außerdem würden die Kunden Wert darauf legen, die Daten unternehmensweit schnell abrufen zu können. Genau an dieser Schnittstelle habe sich USU Software positioniert und glänze in dieser Nische.

USU Software sei gut ins neue Geschäftsjahr gestartet und das Wachstum sollte auch in der zweiten Jahreshälfte anhalten. Vor allem das Auslandsgeschäft entpuppe sich als Wachstumstreiber.

Der Ausblick auf 2012 falle zuversichtlich aus. So solle der Umsatz auf 48,5 Mio. Euro gesteigert werden und das EBITDA auf 7,3 Mio. Euro. Auf dieser Basis sei mit einem EPS von 0,50 Euro zu rechnen, woraus sich ein KGV 2012e von 9,7 sowie eine Ausschüttung von 0,25 Euro je Aktie (entspreche einer Dividendenrendite von 5,1%) ableiten lassen würden. Da die Geschäftsführung für seine konservativen Prognosen bekannt sei, bestehe durchaus positives Überraschungspotenzial.

USU Software überzeuge seit Jahren durch gute Zahlen und solide Bilanzen. So liege die Eigenkapitalquote per 31.12.2011 zum Beispiel bei 71,2%. Die Gesellschaft wachse organisch und durch Akquisitionen. Lediglich eine deutliche Eintrübung der Konjunkturlage in Europa könnte dazu führen, dass das Unternehmen in den nächsten Quartalen seinen Wachstumskurs verlassen müsste. Damit sei aber nicht zu rechnen.

Die Experten vom "Nebenwerte Journal" halten die USU Software-Aktie für ein interessantes Investment. (Ausgabe 07) (05.07.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
10:50 , Aktiennews
Usu Software Aktie: Das ist schon in aller Munde!
Für die Aktie Usu Software aus dem Segment "Anwendungssoftware" wird an der heimatlichen Börse Xetra ...
08:03 , dpa-AFX
EQS-News: Spezialist für Cyber Security setzt auf [...]
Spezialist für Cyber Security setzt auf USU-Lösung für IT Service Management ^ EQS-News: ...
02:40 , Aktiennews
Usu Software Aktie: Was könnte jetzt noch passie [...]
Für die Aktie Usu Software aus dem Segment "Anwendungssoftware" wird an der heimatlichen Börse Xetra ...