Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 6. Juli 2022, 6:37 Uhr

US-Börsen freundliche Stimmung hält an


15.11.06 09:48
Helaba Trust

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nach günstigen Wirtschafts- und Unternehmensdaten konnten die US-Aktienbörsen gestern nochmals deutliche Gewinne verbuchen, so die Analysten der Helaba Trust.

Im Fokus habe gestern vor allem Wal-Mart gestanden, die günstige Aussichten für das Weihnachtsgeschäft abgegeben hätten. Neben Wal-Mart hätten davon auch Anteilsscheine von Target und Home Depot profitiert.

Aber auch positive Konjunkturdaten hätten gestern für gute Stimmung gesorgt, wodurch die Zinssorgen weiter abgenommen hätten. So seien die Erzeugerpreise im Oktober unerwartet deutlich um 1,6% (Prognose -0,5%) gefallen.

Durch das gestrige Kursplus habe der Dow Jones das Widerstandsniveau bei 12.200 Punkten überwunden. Stelle sich heraus, dass die Marke nachhaltig genommen worden sei, hätte der Index den seit Oktober unterbrochenen Aufwärtstrend hergestellt. Dagegen würden die Analysten auf eine zunehmende kritischere Überkauftlage hinweisen. (15.11.2006/ac/a/m)