Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 16:48 Uhr

US Global Investors Inc.

WKN: 580966 / ISIN: US9029521005

U.S. Global Investors-Aktie: Insider kaufen


22.03.12 10:36
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie von U.S. Global Investors für ein interessantes Investment.

Die Investmentfirma sei nach Ansicht der Experten ein kleines, aber feines Unternehmen. Das Spektrum der auf kleinere Portfolios für Kunden spezialisierten Firma umfasse die Verwaltung von Anleihen, Hedgefonds und Publikumsfonds. Im Geschäftsjahr 2010/11 (Juni) seien der Umsatz von 35 auf 42 Mio. USD sowie der Überschuss von 5,3 auf 7,8 Mio. USD gestiegen.

Nachdem der Anteilsschein vor der Finanzkrise 2009 bei gut 30 USD gelegen habe, sei er jetzt zu billigen 7,45 USD zu haben. Bei einem Tiefpunkt von 6 USD würden die Experten nun von einer Bodenbildung ausgehen. Bei einem Börsenwert von 115 Mio. USD und einem bilanziellen Nettokassenbestand von 37 Mio. USD liege der um die Cash-Position bereinigte Börsenwert bei 78 Mio. USD. Daraus ergebe sich ein günstiges, cashbereingtes KGV von 10. Die Experten würden zu bedenken geben, dass das Unternehmen ein Portfoliovolumen von 2,1 Mrd. USD manage. Bei einer anziehenden Börse dürften die vereinnahmten Verwaltungsgebühren steigen und sich so der Gewinn schnell um 30, 40 oder sogar 50% erhöhen. Auch deshalb, weil die Kosten parallel dazu nur unterproportional steigen würden. Die operative Marge liege jetzt schon bei guten 24%. Zudem biete der Titel eine Dividendenrendite von 3,3%.

Besonders gut gefalle, dass die Aktie stetig von Insidern gekauft werde. Zudem besäßen konkurrierende Fondsadressen wie bspw. Vanguard, Fidelity, AIG oder BlackRock große Aktienpakete.

Die Experten von "Prior Global" sehen bei der Aktie von U.S. Global Investors ein Kurspotenzial bis zunächst 10 USD und sind der Auffassung, dass auf dem niedrigen Kursniveau die Chancen die Risiken bei weitem überwiegen. Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" hätten sie für den Titel drei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 6 vom 22.03.2012) (22.03.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
2,63 plus
+0,38%
812,07 plus
+0,30%
24.02.24 , Aktiennews
US Global Investors Aktie: Wann tut sich was?
Die Stimmung und das Interesse der Anleger an Us Global Investors haben sich in den letzten Wochen kaum verändert. ...
23.02.24 , Aktiennews
US Global Investors-Anleger sollten sich noch gedu [...]
Die Stimmung und das Interesse der Anleger an Us Global Investors haben sich in den letzten Wochen kaum verändert. ...
20.02.24 , Aktiennews
US Global Investors Aktie: Anleger sollten vorberei [...]
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator, der die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen misst. ...