Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 21:46 Uhr

Vertex Pharmaceuticals

WKN: 882807 / ISIN: US92532F1003

Vertex Pharmaceuticals halten


14.06.05 13:21
Biotech-Report

Die Experten von "Biotech-Report" raten die Aktie von Vertex Pharmaceuticals zu halten.

Die Wertpapierspezialisten würden sich derzeit die Frage stellen, ob es neue Hoffnung für Vertex gebe. Am 20. Mai habe Morgan Stanley den Titel von "underweight" auf "equal-weight" heraufgestuft, wobei man ein Kursziel von 17 USD in Aussicht gestellt habe. Als Begründung habe man angeführt, dass der Hepatitis-C-Wirkstoff VX-950 in den kommenden drei Jahren erfolgreich in den Markt eingeführt werden könnte. Sollte dies gelingen, würde das den Turnaround für die Gesellschaft bedeuten.

Im Jahr 2010 würden die Analysten für VX-950 ein Umsatzpotenzial von über einer Milliarde USD sehen. Allerdings könnte bis dahin auch ein Konkurrenzprodukt erscheinen. Die Umsatzprognose wäre dann hinfällig. Von der Charttechnik gebe es aktuell kein klares Signal.

Die Experten von "Biotech-Report" empfehlen vor diesem Hintergrund die Vertex Pharmaceuticals-Aktie zu halten.



 
15:25 , Aktionär TV
Opening Bell: Meta, Tesla, Biogen, Vertex, Cheniere [...]
Die US-Indizes starteten mit deutlichen Zugewinnen ins neue Quartal. Der Dow Jones gewann 2,7 Prozent hinzu. Der Nasdaq ...
03.10.22 , Achim Mautz
Vertex Pharmaceuticals – Die Biotech-Aktie widerse [...]
Breakout Trading-Strategie Symbol: VRTX ISIN: ...
29.09.22 , Morgan Stanley
Vertex Pharmaceuticals: "equal weight"
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Matthew Harrison, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie des US-Biotechkonzerns ...