Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Februar 2023, 16:12 Uhr

Vossloh

WKN: 766710 / ISIN: DE0007667107

Vossloh-Aktie: Rückkehr auf den Wachstumskurs?


13.06.12 11:14
Nebenwerte Journal

Sauerlach (www.aktiencheck.de) - Nach Einschätzung der Experten vom "Nebenwerte Journal" dürften steigende Gewinne ab 2013 auch den Kurs der Vossloh-Aktie nachhaltig beflügeln.

Auf der Hauptversammlung im Mai sei wieder etwas Zuversicht zurückgekehrt, nachdem Vossloh im Sommer letzten Jahres den Ausblick habe senken müssen. So seien nach einer mehr als einjährigen Unterbrechung wieder Auftragsabrufe aus China in zweistelliger Millionenhöhe erfolgt. Der Auftragsbestand aus China liege bei über 200 Mio. Euro und die Unternehmensführung habe bekräftigt, in diesem und kommendem Jahr wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren.

Dies würden die Experten aufgrund eines verhaltenen Jahresauftakts für ambitioniert halten. Zwar habe der Auftragsbestand per 31.03.2012 bei 1,59 Mrd. Euro gelegen, doch die Auftragseingänge seien von 623 Mio. Euro auf 354 Mio. Euro gesunken.

Für das Gesamtjahr 2012 peile die Vossloh-Geschäftsführung einen Umsatz zwischen 1,25 und 1,3 Mrd. Euro, eine EBIT-Marge von 8,0% bis 8,5% sowie einen ROCE zwischen 12,5% und 14% an.

Zuletzt hätten die Kartellbehörden grünes Licht für die Anteilsaufstockung von Heinz Hermann Thiele von Knorr-Bremse von 19,5% auf 25% an Vossloh gegeben. Wie es hier weitergehe sei ungewiss, doch Anleger, die an eine positive Zukunft der Vossloh AG als Profiteur des Megatrends Schienenverkehr glauben würden, könnten Übernahmefantasie in ihre Entscheidungen einbeziehen. Jedoch müsse Vossloh eine Durststrecke überwinden, bis sich die Aufträge in Umsatz und Überschuss umwandeln würden.

Da die Großaktionäre weiterhin an hohen Dividenden interessiert sein dürften, ist mit einer Rendite von 3,7% zu rechnen, bevor steigende Gewinne ab 2013 auch den Kurs der Vossloh-Aktie nachhaltig beflügeln, so die Experten vom "Nebenwerte Journal". (Ausgabe 06)
(13.06.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
09:15 , Aktiennews
Vossloh Aktie: Wird es jetzt nochmal richtig spann [...]
Für die Aktie Vossloh aus dem Segment "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks" wird an der heimatlichen ...
01:05 , Aktiennews
Vossloh Aktie: Was bringt das neue Jahr?
Für die Aktie Vossloh aus dem Segment "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks" wird an der heimatlichen ...
06.02.23 , Aktiennews
So stehts um, Vossloh?
Der Kurs der Aktie Vossloh steht am 04.02.2023, 01:00 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 40.95 EUR. Der Titel ...