Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Februar 2024, 11:28 Uhr

W.P. Carey

WKN: 938259 / ISIN: US92930Y1073

W.P. Carey versteckte Immobilienperle


16.01.12 12:57
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nach Einschätzung der Experten von "Prior Global" befindet sich der Anleger bei der Aktie von W.P. Carey (ISIN US92930Y1073 / WKN 938259) in guten Händen.

Das vom New Yorker Unternehmen gemanagte Immobilienportfolio habe ein Volumen von 11,8 Mrd. USD und umfasse 1.000 gewerbliche Objekte in Nordamerika, Europa und Asien. Vor Kurzem sei der Unternehmensgründer William Polk Carey 81jährig verstorben, was aber nach Ansicht der Experten keinen Nachteil für der Unternehmen bedeute. Schließlich habe Carey längst mit Trevor Bond einen erfahrenen Vorstandschef und andere Familienmitglieder an den wichtigen Schaltstellen installiert.

Das Management habe unlängst bekannt gegeben, das selbst eine rezessive Abschwungphase von fünf bis sieben Jahren locker zu überstehen sei. Dies liege auch an den in der Regel auf 15 bis 20 Jahren ausgelegten Mietverträgen, womit die Kontinuität gewahrt werden solle. Darüber hinaus sei das Portfolio bereit gefächert und die Mieter würden aus 28 Branchen und 18 Ländern stammen.

Das Geschäftsmodell beinhalte neben Sale-and-Lease-back Transaktionen auch die Dienstleistung als Berater großer Immobilienbesitzer. Zudem trete man als Kreditgeber auf und vergebe gegen Besicherung durch Immobilen an kredithungrige Firmen Darlehn. Ein weiteres Aktionsfeld sei der Ankauf verwaister Gebäude, der folgenden Renovierung und Vermietung. Diese frisch sanierten Objekte hätten dann bei einem anziehenden Immobilienmarkt ein Vervielfachungspotenzial beim Wert.

Das Unternehmen sei an der Börse mit 1,6 Mrd. USD oder einem KGV von nur 11 bewertet. Binnen Jahresfrist habe sich der Titel von 30 auf aktuell 42 USD erholt.

Die Experten von "Prior Global" sind der Meinung, dass sich die Aktie von W.P. Carey schon wegen der kernigen Dividendenrendite von 5,4% lohnt und sie vergeben für den Titel im Rahmen ihres "Prior-Ratings" vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 1 vom 12.01.2012) (16.01.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16.01.12 , Prior Global
W.P. Carey versteckte Immobilienperle
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nach Einschätzung der Experten von "Prior Global" befindet sich der Anleger ...