Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 19:15 Uhr

Wacker Neuson

WKN: WACK01 / ISIN: DE000WACK012

Wacker Neuson-Aktie: aktuell nicht mehr als eine Halteposition


01.11.12 09:40
Nebenwerte Journal

Sauerlach (www.aktiencheck.de) - Für die Experten vom "Nebenwerte Journal" ist die Wacker Neuson-Aktie aktuell nicht mehr als eine Halteposition.

Nachdem das Jahr bei Wacker Neuson gut gestartet sei, wende sich nun das Blatt. Eine partiell schwächere Nachfrage und der Bezug des Neubaus in Hörsching hätten im zweiten Quartal 2012 zu einem deutlichen Ergebnisrückgang geführt. Zwar sei der Umsatz in Q2'2012 um 6,5% auf 284,2 Mio. Euro gestiegen, doch das EBIT habe sich um ein Drittel auf 22,8 Mio. Euro reduziert.

Vor diesem Hintergrund habe die Geschäftsführung von Wacker Neuson den Ausblick für 2012 gesenkt. Nach wie vor erwarte diese einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro, dafür werde die EBIT-Marge nur noch zwischen 13% und 15% (bisher: mindestens 15%) gesehen.

Nach Einschätzung der Experten sollte dem Unternehmen auch in der zweiten Jahreshälfte die Konjunkturabkühlung zu schaffen machen.

Angesichts dieser Unsicherheiten ist für die Experten vom "Nebenwerte Journal" die Wacker Neuson-Aktie aktuell nicht mehr als eine Halteposition. (Ausgabe 11) (01.11.2012/ac/a/nw)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
25.11.22 , Berenberg
Wacker Neuson: Auf gutem Weg - Aktienanalyse
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Wacker Neuson-Aktienanalyse der Privatbank Berenberg: Tore Fangmann, Analyst der Privatbank ...
25.11.22 , BERENBERG
Berenberg senkt Ziel für Wacker Neuson auf 22 E [...]
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Wacker Neuson von 29 auf 22 Euro gesenkt, ...
Hauck Aufhäuser IB belässt Wacker Neuson auf 'B [...]
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für Wacker Neuson nach ...