Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Februar 2024, 11:37 Uhr

Walt Disney Co.

WKN: 855686 / ISIN: US2546871060

Walt Disney-Aktie: deutliche Dividendenerhöhung erwartet


10.04.12 14:48
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie von Walt Disney für eine interessante Investmentalternative.

Walt Disney sei einer der weltweit besten Medienkonzerne. Neben TV-Kanälen betreibe der Konzern Freizeitparks, Ressorts, Luxus-Schiffe sowie eines der führenden Hollywood-Studios. Im vorigen Geschäftsjahr 2010/11 habe man den Umsatz von 38 Mrd. auf knapp 41 Mrd. USD und den Gewinn von 3,9 auf 4,8 Mrd. USD gesteigert. Das KBV liege bei 2,1. Der Börsenwert von 79 Mrd. USD entspreche dem zweifachen Umsatz. Im Hinblick auf den Weltruhm sei das eine moderate Bewertung. Die operative Marge liege bei hervorragenden 20%. Die Nettorendite belaufe sich auf 12%.

Für das laufende Geschäftsjahr werde ein Umsatzanstieg auf 43 Mrd. USD sowie mit einem Gewinn von bis zu 5,5 Mrd. USD gerechnet. Damit ergebe sich ein KGV von 14. Die Dividendenrendite liege bei nicht sonderlich üppigen 1,4%. Hier sei angesichts einer Ausschüttungsquote von nicht einmal 25% noch reichlich Potenzial vorhanden. Für die nächsten Jahre werde mit einer deutliche Erhöhung der Dividende gerechnet.

Nach Meinung der Experten von "Prior Global" ist die Aktie von Walt Disney ein interessantes Investment. Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 07 vom 05.04.2012) (10.04.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
00:52 , Aktiennews
Walt Disney Aktie: Enormes Potenzial ... [...]
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator aus der technischen Analyse, der verwendet wird, um festzustellen, ...
21.02.24 , Gurupress
Walt Disney Aktie: Anleger dürfen gespannt sein!
Die Aktie von Walt Disney wird derzeit von Analysten als unterbewertet angesehen, wobei das wahre Kursziel um -9,05% ...
21.02.24 , Aktiennews
Super, Walt Disney!
Die Aktie der Walt Disney wurde in den letzten zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt positiv ...